Nadeldüse/Düsenstock oder was???

• hi leute,
    hab ne rs 250 ´96 mit einem entfernten kat.
    280/290 haupdüsen kommen rein.
    und leerlaufdüsen 27,5.

aber mit den nadeldüsen und düsentstock hab ich ein problem.
    empfohlen wird eine nadeldüse 0-8, d.h. es wird magerer das gemisch.wieso wird das empfohlen?
    hab den "0-8-thread" hier im forum gelesen, konnte aber meine frag nicht beantworten.
    und wo muss ich den düsenstock einordnen?
    kann er so bleiben oder muss man den auch fetter stellen.
    ich will jetzt im herbst/winter etwas rumfahren.
    help me please
    ciao

Einmal editiert, zuletzt von dj_ibo ()

• mach lieber den 0-9er rein und nadelclip in mittlerste kerbe.

Maaskantje

• hab ich also recht das 0-8 magerer ist als 0-9?
    warum wirds dann empfohlen?

wo liegt den der nadelclip?hast mal ein bild davon?
    ciao

• nadelclip steckt im gasschieber und hält die vergasernadel.

Maaskantje

• nur wegen dem entfehrnen der Kats brauchst du nicht mit den Hauptdüsen höher zu gehen....
    0-8 er Stock ist fetter.... Wenn du schon ohne Kat´s fährst, würde ich auch so bedüsen wie es im WHB steht ( 270/280 27,5 0-8 )..... Nadelclip würd ich auch in der Mittelstellung lassen.
    Aber wenn du "Abstimmen" möchtest, mach immer nur eine veränderung nach dem anderen, sonst weißt du ja nicht was sich wie auswirkt.....

....Der einzige Unterschied zwischen einem Kind und einem Mann ist der Preis ihrer Spielzeuge....

• ich wollte ja nur auf nummer sichergehen mit den 280/290 vorallem jetzt im herbst/winter und auch allgemein.

"...0-8 er Stock ist fetter"
    warum sagst du stock, es sind doch nadeldüsen und nicht düsenstock (siehe bild)?

und warum sind die 0-8er düsen fetter?

• Der Düsenstock (0-8) ist im Bild lila, auf dem die Hauptdüse, im Bild rot, geschraubt wird, die Düsennadel gelb, und wird in der Regel nicht verändert.

Der 0-8er Düsenstock ist fetter, in wie weit sich der vom 0-9er unterscheidet weiß ich jetzt auch nicht, müsste ich jetzt ausbauen, aber nicht umsonst wird der 0-9er Stock in den Kat-Motoren verbaut, und die sollen ja wegen den Abgasnormen "mager" laufen...

....Der einzige Unterschied zwischen einem Kind und einem Mann ist der Preis ihrer Spielzeuge....

• das die düsennadel (gelb) nicht verändert wird, hab ich auch schon gehört.

also muss garnicht die nadeldüse verändert werden nur der düsenstock.
    und warum heisst es im WHB nadeldüse`??

und bei topham kann man keinen düsenstock bestellen nur nadeldüsen.
    ich peil garnichts mehr?!?!

2 Mal editiert, zuletzt von dj_ibo ()

• HAAAAAAAAAAAAAAAAAAAALT !!!!!!!!!!!!!!!!!
    Ganz schön viel Fehlinformationen hier.
    Also, Düsenstock = NADELDÜSE, zwei Ausdrücke für den gleichen Gegenstand, das große längliche Messingteil mit den Querbohrungen im Vergaser, auf den Stock wird die Hauptdüse geschraubt, O-8 ist MAGERER als O-9. Als nächste "Größe" käme dann P-0, dann P-1, P-2 usw.

Die Düsennadel ist das silberne, präzise geschliffene Stahlteil, welches in den Düsenstock eintaucht. Hat am oberen Ende 5 Kerben in die man den Clip einhängen kann. Der Clib kommt in die mittlere, sollte auch ohne Bild klappen... .

Im WHB angegeben Bedüsung für Katlose Version ist:
    M.J. ( Hauptdüse) : 270/280
    N.J. (Nadeldüse) : O-8
    P.J. (Leerlaufdüse) 27,5

Einmal editiert, zuletzt von ChrisKo´80 ()

• Kann Dein HAAAAAAAAALT!!!!! nicht nachvollziehen :nixweiss: