• schrauber crack

ich hatte sowohl die Schwinge von Böckers und später eine selbst modfizierte und verbreiterte (für 6,25 Zoll Felge) RGV-Bananenschwinge auf der RG 500 im Einsatz. Hab die Teile sowohl auf der Strasse als auch bei Hobby-Trainings auf der Rennstrecke gefahren. Meines Erachtens war die RGV-Schwinge (zumindest für mein Fahrkönnen) keinen Deut schlechter als die teure (aber schönere) Böckers-Schwinge.

• Nen USP-Auspuff habe ich noch, allerdings für meine TZR.

Hatte ich schon mal montiert, aber da müßte man wohl das ganze abstimmen.
    Aber drehen tut sie damit wie irre, über 12000 !!

HF®.

Der wieder etwas mit den Zweitkatern© tanzt. :winking_face:

MEHRSi
    Sicherheit für Biker
    Schluss mit der Todesfalle Stützpfosten!

• Was muss ich unter "Hydrogeformt" verstehen?Ist die Birne aus einem Stück und wird mittels Wasserdruck verformt?

• Zitat

Original von woverine
    Was muss ich unter "Hydrogeformt" verstehen?Ist die Birne aus einem Stück und wird mittels Wasserdruck verformt?

Ja genau. Ein Stahlrohr wird innerhalb einer Form mit Wasserdruck 'aufgeblasen' so dass es die Konturen der Form annimmt.

• hm....doc, dabei hab ich garkeine brille.... lol

leider sind die bilder recht klein, so kann man schonmal auf den holzweg geraten. 1000 mal sorry----

dennoch bestätigt ja RG-500 das er keinen unterschied gemerkt hat zwischen der "böckers" und der RGV schwinge.... ich bin mir sicher das ich gelesen hab "rgv schwinge auf RG taucht nicht"... woher also die unterschiedlichen meinungen?

mir iss klar das man das fahrkönnen miteinbeziehen muss, aber an was liegts das die einen es gut finden und die anderen kacke? andere komponenten drin? federbein? felgen? fahrer- oder bikegewicht?

würde mich halt interressieren.

SC

• so, jetzt gibts doch noch Bilder von den RGs......
    Guckt nach den Mopeds, die sind interressanter als der Rest :D

Fotos kommen von der HP des Händlers.

horrido

Herr Annelise, duzen ist hier illegal.

• @SC

Kommt sicher auf die Art des Umbaues an!! """Umlenkung"""
    Desweitern ist Fahrwerkssache immer Geschmacksachen.
    "Ich bin ein richtiger Softi" :winking_face:

räännng ge dänn gän gän gän gän gän "g"

"Strassenteile RS 125 jg00zu verkaufen! per PN od. Mail"

• ja selbstverständlich semy!
    ich denke ich weiss wie sich was auswirkt wenn man "dieses oder jenes" verändert! dennoch fehlen mir die erfahrungen was die RG angeht und die paar mal wo ich eine gefahren bin liegt mittlerweile über ein jahrzehnt zurück! desshalb die fragen zu diesem thema.

die beiden RGs´ auf doc´s bildern sind die ersten die ich, auch wenn die bilder wieder weniger details verraten, als wirklich "Gut" einstufen würde. finish scheint okay, die 6er kawagabeln scheinen auch hier zu passen, und die schwingen machen vom foto her einen guten eindruck!.....

SC

• meiner ansicht nach ist die gabel mit den radialen aufnahmen aus einer GSXR 1000 K3/K4 (kohlenstoffnitriert)!!
    michael#51