ATAC - was bringt das Stillegen?

• Hallo, ich hab mal eine Frage bezüglich des ATAC:
    ich habe hier verschiedenlich gelesen, dass manche NS400 - Fahrer das ATAC still legen. Was bringt das, außer dass der Motor ziemlich "spitz" wird bzw. nur im oberen Bereich richtig läuft? Und wie lege ich das System so still, dass der Motor seine volle Leistung abgibt?

• Die Stillegung bringt nur die 100% Sicherheit das das System voll öffnet.
    Man konnte einfach den Stecker abziehen und dann die Verzahnung anders montieren und schon sind die Schieber immer los.
    Ich habe damals unten rum kaum einen Unterschied bemerkt.

Larmoyant

• Danke für die Antwort, ich werde es mal ausprobieren, wenn ich das Getriebe wieder zum Laufen gebracht habe. Gibt es eigentlich noch andere Endschalldämpfer, die besser klingen als die Originalen? und bekommt man die noch irgendwo? oder kann man auch selber gebaute Absorbtionsschalldämpfer dranstöpseln, ohne dass sie an Leistung verliert? hat da jemand schon Erfahrungen in der Art gemacht?

• Es gab Aludämpfer von Nico Bakker.
    Ich glaube ich habe noch welche - muß ich mal suchen

Larmoyant

• Mahlzeit :)
    ich habe einen Satzt Devil Schalldämpfer gefahren, das Problem ist das der Obere zu laut ist. dachte erst das em Stopfen liegt, Dämpfer gewechselt aber das gleiche Ergebniss :frowning_face:
    fahre jetzt unter Devildämpfer unt oben einen RGV 250 Schalldämpfer. Da muß natürlich die Halterung geändert werden :winking_face:
    Habe schon überlegt alle 3 durch RGV Dämpfer zu ersetzten , weil schwerer wie Original sind die auch nicht :lol:
    Hier mal eine Klangprobe mit Deviltüten an Selbstbauauspuff
    http://www.meocom-online.de/home/joerg.maas/Nsrdamp.mp3

Let it smoke
    Jogi

Let it smoke
    Jogi

2 Mal editiert, zuletzt von jogi ()