RD 500 andere Steuerzeiten

• Hallo bei Ebay bekommt man folgendes zu kaufen:

Zwei nagelneue Zylinderfußplatten zur Veränderung der Steuerzeiten (
    Leistungssteigerung ) für alle RD /RZ 500 Modelle .
    Die Platten sind 1,50 mm dick und ersetzen die serienmäßige Fußdichtung....Die Zylinder werden also um 1 mm angehoben.

Meine Fragen :Was soll das bringen ?
    : Merke ich diese Leistungsteigerung wenn ich sonst nichts
    verändere ?
    : Brauche ich da wirklich keine Fußdichtungen ?

Gruß Knauber

PS : Ebay NR.: 8005549666

• Hallo, das wichtigste ohne Rennauspuffanlage bringt das nicht viel bzw. garnix. Ansonsten bringts eine leistungssteigerung im oberen Drehzahlbereich, das merkst du dann auch. :D Du brauchst dann keine Fußdichtung, sondern das ganze wird mit guter Dichtungsmasse (Dirko HT)
    zusammengebaut und ist dann auch dicht. Bedenke aber, wenn du diese Platten einbaust mußt du den Kopf auch berarbeiten lassen, denn da bist du ja auch um den 1mm höher. :aha:

Legenden sterben nie :smiling_face_with_sunglasses:
    :lol: :daumenhoch

• Danke.... :D

Jo....

die TZR 250 hat zum Beispiel zur RD 500 die Kanäle1 mm in Richtung Kopf verschoben...und selbst die kann man, je nach Leistungswunsch, noch höherersetzen...

Natürlich muss man auch noch andere Dinge tun, ( Kanäle nach unten ziehen, Kopf bearbeiten, Zylinder pben bearbeiten etc) um sowas einzubauen......

Und....die Platten sind nicht der ANfang eines Tunings...fang mit anderen Membranen an...dann Aupuff ......und dann....dann kann man in verbindung mit einer Zylinderbearbeitung die Platten verwenden...

MFg Frank K.

Macher der Platten

• Ist schon mehrmals diskutiert worden!

Könnte man auch die Zylinder oben abdrehen, weil dies einfacher ist als den Kopf zu ändern, weil ja dann auch die Brennraumkontur nachgesetzt werden muß!

Racepa