RS und RGV Motor gleich?

  • Hallo Leuts,


    sind die Motoren der RGV 250 und der RS250 eigentlich gleich oder muss ich da evtl. auf etwas achten. Will noch nen Motor haben und es wird mir gerad einer angeboten aber halt nur von einer RS250. Hab ne 92er RGV so zur Info falls sich noch etwas zwischen diesen RGV Motoren untereinander getan hat.


    Danke für die:aha:



    Thorsten

  • passt! kann höchstens sein das die stecker der lima anders sind.von der mechanik her baugleich bis auf die seitendeckel.

    Maaskantje

  • die neuere generation der originalschieber(doppelter spannstift)haben 5mm!und die zylinderköpfe sind von der brennraumkontur ja wohl gleich,haben nur anderes styling.

    Maaskantje

  • In der Motorrad 24/12/94 steht das Sie (Aprilia) die Verlorengegangene Leistung wegen den Kat´s durch Modifikationen an Zylinderköpfen, Steuergerät und Luftfilter wiedergewonnen haben, nur eine geänderte Auspuffanlage hätte nicht ausgereicht :nixweiss:


    Aprilia gibt ein Verdichtungsverhältnis von 13:1 an, in den Suzuki Prospekten steht 7,3:1. Kann da jemand Licht ins Dunkle bringen?



    Gruß Walter

    ....Der einzige Unterschied zwischen einem Kind und einem Mann ist der Preis ihrer Spielzeuge....

  • das wird wohl einmal mit geschlossenen und einmal mit geöffneten schiebern angegeben! glaub ich zumindest noch zu wissen! mfg michael