Übersetzung, Heckrahmen, weiße Blinker, Radialpumpe

• Hallo zusammen,

ein paar Fragen zur Aprilia RS250:

1. Hat jemand Erfahrung mit der Eintragung eines 43er Ketttenrades?
    2. Ist die Pa?genauigkeit von Zubehör-Alu-Heckrahmen (bspw. Fiedler) gut?
    3. Gibt es weiße Blinkergläser, die an die Originalblinker der 97-er RS250 passen - gerade zum matten Silber paßt das sicher sehr gut.
    4. Radialpumpe für Vorderradbremse - was kann man da empfehlen?

Vielen Dank für Eure Antworten.

Viele Grüße

Dietrich

Dietrich

• 1. warum eintragen?
    2. nimm einen 98er originalrahmen und pass den an! einfach kürzen, kanns aber nurnoch alleine fahren!
    der fiedler rahmen ist sicher auch nur für1 mann betrieb!
    3. habe ich noch nie gesehen, gibt bei louis aber günstige blinker!
    4. keine ahnung, hab ich mich noch nicht mit beschäftigt, reicht die die bremsleistung nicht?

2stroke . . . ich liebe es!

• "eintragen" weil jede veränderung die zu topspeedveränderungen führt eintragungspflichtig ist!

SC

• aha, ordentlich scheissen gehen auch?
    ne im ernst, ritzel und kettenrad stehen doch garnicht im schein, also können die bullen doch auch nicht sagen das es nicht korrekt ist!

ausserdem ist es wieder der gleiche scheiss wie beim titanauspuff!!!:kopfklatsch:

2stroke . . . ich liebe es!

Einmal editiert, zuletzt von norman_loves_2t ()

• selbstverständlich kann man ordentlich scheissen... alles was in der schüssel landet und hinterher auch weggebürstet und gespült wird, ist "ordentlich"!

sei dir sicher das alles was den topspeed verändert eintragungspflichtig ist, und das der trachtenverein sicher herrausbekommt was serienmässig drauf ist!

ich sehe keine paralelle zum auspuff-thread, ausser das in der vokabularkiste danebengegriffen wird...

SC

• norman,

die erste Zeile ist nicht sehr Intellektuell!

Ich finde sie besch...eiden!

Hier im Forum kann jeder, auch zum Titanauspuff, seine Meinung schreben!
    Aber bitte so, dass kein anderer mehr als nötig auf den Schlips getreten wird!

Racepa

• Na´bend
    Ich selber fahre zwar keine RS250,aber das eintragen lassen halte ich auch für übertrieben.(Kettenblatt)
    Ich weiß ja nocht nicht mal mehr selber genau,was bei mir Serie ist,und mit dem Teil war ich schon oft beim TÜV.Eintragen ab heute ist nicht mehr.Bei den sog EU Papieren stehen nur noch die org Herstellerangaben drin.Stattdessen führt man dann EG Herstellerpapiere (von dem eintragungspflichtigen Teil) oder die TÜV Papiere mit sich rum. :)

2T ist die schönste Musik :face_with_tongue:

• ja tito... was du für "übertrieben" hältst oder nicht, sagt dir dann der nette mann in grün/beige, und du wirst grosse augen machen dann! wenn in einer kontrolle nichts "gesagt" wird dazu, dann hattest du entweder GLÜCK oder der schnittlauch war eben kein fachmann, hatte keine zeit, oder hunger und wollte zum "goldenen M".... ich denke du verstehst!

erst am freitag hatten wir ein bike "von mir" beim tüv... der gute mann trägt sehr viel ein, also auch sachen die andere nicht eintragen, aber das kettenblatt hat er abgezählt und sogar die übersetzung nachgerechnet die von 160er auf 180er reifen ja länger wird, und die der vorbesitzer ensprechend wieder am kettenrad verkürzt hat. macht nur, es interressiert mich nicht wenn "ihr" punkte bekommt, jammert aber keinem die ohren voll dann es hätte keiner was gesagt!

SC

• Jau,da will ich Dir ja nicht wiedersprechen.Ist halt ansichtssache.
    Jeder erlebt immer andere geschichten beim TÜV.Aber beim mir hat in über 20 Jahren Motorrad fahren noch keiner sowas nachgezählt,weder Polizei noch TÜV.Wollte damit aber auch nur sagen,das ich nach 16 Jahren Gamma fahren selber nicht genau weiß,was bei mir die Orginalübersetztung ist. :)

2T ist die schönste Musik :face_with_tongue:

• Bei mir wurde schon mal nach gezählt 8o! Früher an meiner Mofa :biggrin:

Einmal editiert, zuletzt von TriP ()