Radial-Pumpe macht Probleme

  • Servus Ihr Spezialisten ,


    hatte am Wochenende folgendes Problem mit meiner Radialbremspumpe (Brembo PR19x20) , die Bremse löst sich nach dem Betätigen des Hebels nicht mehr ,das System steht weiter hin unter Druck .
    Die Bremse kann erst nach kurzem öffnen der Entlüftungsnippel an den Sätteln wieder gelöst werden .



    Hatte schon mal jemand von Euch so ein Problem und kann mir weiter helfen .


    Danke schon mal > Grüße Marc

  • Marc,


    hatten wir hier vor kurzem erst!


    Mit ziemlicher Sicherheit gibt der Kolben im Handbremszylinder die Bohrung nicht frei, die normalerweise die Bremsflüssigkeit zurücklaufen lässt.


    Stell mal mehr Spiel am Handbremshebel ein, damit der Kolben weiter aufmacht!


    Racepa

  • das hat nix mit dem handhebel zu tun! der kolben wird durch eine große mutter(rund mit 2 nuten) mit außengewinde fixiert!die ist eigentlich von brembo fest eingeklebt und bestimmt wie weit der kolben richtung handhebel gedrückt wird!möglicherweise sind die dichtungen,oder auch nur eine,kaputt,so das der bremskolben im zylinder hakt! die dichtungen für die pr19 pumpen sind vomn brembo eigentlich nicht so ohne weiteres zu bekommen! könnte aber auch sein das die bohrung nur verstopft ist! vielleicht mal die pumpe ausbauen und mit luft durchblasen!
    mfg michael

  • Danke schon mal euch Beiden !


    Genau Diese eingeklebte Mutter wurde ein paar Tage zuvor aufgeschraubt (leider nicht von mir selbst)
    da vermute ich dann auch den Fehler .


    Gibt es da Angaben wie weit Diese Mutter eingedreht werden muss ?

  • sicherlich ist sie jetzt zu weit eingeschraubt und die bohrung in der zylinderlaufbahn wird nicht freigegeben! kann dir jetzt leider auch nicht das maß sagen! wird du wohl testen müssen! mfg michael