Hockenheim Classic 2005

  • Ich war am Sonntag in Hockenheim bei den Classic Racern. Ich hab auch mit meiner Digi Cam 5 kleine Videos gemacht, wer Interresse hat pn ich schick sie dann zu.
    Am interressantesten waren die Gespanne, die haben die 500er und die 1000er auf einmal losgelassen. Ich stand auf der Fahrertribüne als die aus der ersten Runde zurückkamen. Da war ein weißes Gespann das mir sofort durch einen affengeilen Zweitaktsound auffiel.
    Die älteren von euch werden sicher die König kennen. Der Fahrer hat das Teil um den Kurs geprügelt als müßte er einen GP gewinnen. Aber erst der Sound der König : einmalig. Auf jeden Fall hat der mit der 500er Zweitakt die 1000er Falschtakter nass gemacht.




    Vier Takte sind zwei zuviel

  • Könnte sein, dass es sich bei dem König-Gespann-Beifahrer um den "Hans" aus Passau hier aus dem Forum handelt.


    Frag den doch mal per PN!


    Racepa

  • Also im Programm stehen Fritz Behringer und Hans Paßberger aus Passau. Bewerber MSC Rottenegg.
    Ich muß dem Fahrer natürlich auch dem Beifahrer ein ganz großes Lob aussprechen, so wie die das Gespann bewegt haben, alle Achtung.
    Sich gegen Gespanne mit doppelt so viel Hubraum durchzusetzen, das ist schon beachtenswert.




    Vier Takte sind zwei zuviel

  • Das war tatsächlich unser KÖNIG-Gespann und auch mein Kombi, aber ich war diesmal nicht dringesteckt sondern auch auf der Tribüne.
    Das mit dem Sound ist auch nur für aussenstehende Tribünen-Zuschauer lustig.
    Wir sind das einzige 2-takt Gespann, dass noch ohne Schalldämpfer fährt, aber ohne Ohrenstöpsel würd es mir beim Fahren den Kopf zerreissen und ich hab noch Tage nach einem Rennwochenende einen Tinitus!
    Hab schön öfters meinen Wunsch nach Schalldämpfern geäußert, aber der Chef will das nicht.


    PS: hättest uns ruhig im Fahrerlager besuchen können


    ach ja:
    in der letzten Runde, Einfahrt Motodrom hatte die Batterie einen Exitus und wie jedes Jahr wieder keine Zielankunft in Hockenheim (scheiß Kurs übrigens)


    >Vier Takte sind zwei zuviel


    "Ventile gehören in die Reifen" (Zitat D. Klopfer dieses WE) :D


    Servus,
    Hans

    !! EGAL ob 2 oder 4 Takte, Hauptsache RACING !!