Meine Schönheit wurde umgefahren.

• ist natürlich wirtschaftlicher totalschaden!soviel kohle gibt`s nicht,hab bis jetzt 2500€ gekriegt,fehlt noch schmerzensgeld und ausfallzeit.

Maaskantje

• Bei Wirtschaftlicher Totalschaden gehen sie doch nach Schwacke, oder Zeitwert für das Mopped und den Betrag bekommst du dann, oder? So ist es zumindest beim Auto.

Den eigentlichen Wert bekommt man sowieso nicht, weil ja nicht gerechnet wird, was alles für Zeit, etc. drinsteckt!

Gruß Max

Intelligenz ist jene Eigenschaft des Geistes, dank derer wir schließlich begreifen, dass alles unbegreiflich ist

• hm... Und wenn ich gerade 900€ in den Motor gesteckt habe?
    und wie ist es wenn die Lackierung unter der hand gemacht wurde, also keine Rechnung?
    Also wird der Wert errechnet und das bekomme dann ausgezahlt oder muss die Repariert werden?

• salt one,
    wenn deine BJ.02 ist hast du ja noch guten zeitwert.was du in deinen motor gesteckt hast interessiert keinen.

Maaskantje

• Moin

Eine Motorreparation ist ein Werterhalt und geht nur minimal oder garnicht in die Bewertung ein...

Eine neue Lackierung ist theoretisch zwar das Gleiche, wird aber andere gehandhabt.

Egal ob mit oder ohne Rechnung....des wird dann eine Neulackierung im Fachbetrieb oder Neuteile - mit Abzügen für Gebrauchsspuren--- genommen....

Du bekommst den den Reparaturpreis abzüglich der MWST ausbezahlt....

wenn du selber reparierst...

Entsprechend genau sollte man dann gucken....oder mal einen Kratzer übersehen und das DIng nicht als Totalschaden abrechnen....

MFg
    Frank

• Hallo wollte mich mal melden wie es gelaufen ist.

Also ich hab meine Beleuchtung zurückgebaut und zu den Händler gebracht, ein Gutachter kam, sah sie sich an und schrieb den schaden auf...
    Die Leistung und Tuning haben ihn garnicht interessiert.

Also allerseits gute fahrt.

bye
    Sio