@PowerTom: Was soll ich denn abwarten? Ich muss mich ja jetzt entscheiden, ob ich mein Eltern sage, ob sie mich angeben sollen oder nicht. Der Brief von der Polizei ist ja schon da! Aber ich kann meinen Eltern ja kaum sagen die sollen mich nicht angeben und am ende haben sie die Ar***karte und müssen nen Fahrtenbuch führen.

geblitzt
-
-
Ist bestimmt ein Anhörungsbescheid. Auf diesen brauchst Du nicht Antworten. (rechtlich kannst Du für das Nichtbeantworten auch nicht belangt werden).
Als nächstes kommen zwei "Lauchs" (oder zwei Sesselpuber vom Ordnungsamt) vorbei und klingeln. Wenn Du aufmachst "VERLOREN"!
Machen deine Eltern auf und wissen nicht wer gefahren ist, gehen die Herrschaften zu den Nachbarn. Lauch: "Kennen Sie den Herrn auf dem Foto?!" Ältere Nachbarin:"Ach ja, dass ist doch der ...." DIE SACHE IST GELAUFEN!Kann Dich keiner der Nachbarn identifizieren, traben die Knilche (das nur wenn sie schlau sind) zum Einwohnermeldeamt und vergleichen die Passfotos sämtlicher Familienangehöriger. ZACK SIE HABEN DICH.
Glück hast Du wenn die Herrschaften faul sind und es nicht um Punkte geht. Glück kannst Du haben, wenn es sich um einen Firmenwagen handelt.
Das Fahrtenbuch ist Angstmacherei und kann durch den Verkauf des Autos außer Kraft gesetzt werden.
VIEL ERFOLG!
-
-
karsten: danke fürs Mut machen. Also es handelt sich definitiv um ein Punkt und 40€ plus Bearbeitungsgebüren. Hmm also Antworte ich nicht auf den Anhörungsbescheid??? Meine Eltern dürfen aber auf keinen fall ein Nachteil dadurch haben, wie zum Beispiel ein Fahrtenbuch.
scorpion1405: ja ist das Auto meiner Eltern
-
Zitat
Original von Saurierknochennager
Dann mußt Du mal Mercedes fahren. Wurde aufs km/h genau geblitzt.
Bitte keinen Mercedes!
@ punkrock
Lass mal den Bescheid abwarten, wenn da nämlich nichts von jüngerem Fahrer steht, dann musst du es ja auch gar nicht sagen. Sondern dann war es halt Offiziell dein Vater und du gibst ihm das Geld. Wenn er das eine Pünktchen in Kauf nehmen kann. Wenn nicht, dann sagst du, du bist gefahren und dann bekommst du den Punkt, da du ja ausserhalb der Probezeit bist, dürfte das ja kein Problem sein!
Gruß Max
-
@punkrock: wenn es doch hier nur um einen punkt und etwa 70 € geht, verstehe ich nicht, warum Du nicht einfach löhnst, und das Ding ist durch....
-
Hmm man weiß ja nie was mal kommt. Vielleicht ist dann genau dieser eine Punkt der Auslöser, der das Fass zum überlaufen bringt.
Also in dem Bescheid steht nüscht von nem jüngeren Fahrer. Nur das mein Vater angaben über sich und evtl. über ein anderen Fahrer machen soll. Aber man sieht ja auf dem Photo, dass der Fahrer nich 42 is.
-
Hast Du denn schon ein paar Pünktchen gesammelt ???
-
Ist ein Foto dabei?
Was sieht man auf dem Foto?
Fahrer und Beifahrer oder nur Fahrer?
Weitere Personen im Fahrzeug? Rückbank?Racepa
-
punk,
Wenn das so ist, dann soll dein Vater bezahlen und du gibst ihm das Geld und Fertig ist die ganze Angelegenheit, oder du sagst du warst es.
Was soll da ein Fass zum Überlaufen bringen, wenn du dir vorher noch nichts zu Schulden kommen lassen hast??
Verstehe die ganze Angelegenheit sowieso nicht!
Gruß Max