Hallo zusammen,
ich hoffe, das ich jetzt hier keine Lawine lostrete, aber was haltet Ihr vom Ausgang der Wahl ??
Hallo zusammen,
ich hoffe, das ich jetzt hier keine Lawine lostrete, aber was haltet Ihr vom Ausgang der Wahl ??
Wie ich es erwartet habe!
Racepa
Typisch halt...
Jetzt wissen wir halt nicht nur wie es überhaupt weitergehen soll in Deutschland, sondern haben noch nicht mal mehr `nen Steuermann...
Der Hammer in meinen Augen wird die große Koalition, falls die zustande kommt, mach ich mich naß...
das ist Demokratie pur, nur leider denken die Politiker jetzt nur an sich und nicht ans Volk (wie immer)
wir werden bald wieder zur Urne schreiten dürfen
@ schwatten: So viele möglichkeiten bleiben da wohl nicht. Ist auf jedenfall ernüchternd
Tragisch ist, dass dieses Schauspiel euch keinen Meter weiter bringt.
REVOLUTION :D
Ich hoffe jetzt ich werde bei meinem nächsten Grenzübertritt nicht gleich verhaftet
Was ist denn schon geschehen?
Die Leute haben anders gewählt, als es sich viele Politiker gewünscht oder ausgemalt haben!
Nur eine Partei kann sich freuen, denn die sitzen jetzt als Fraktion im Bundestag und haben den anderen die Prozente weggenommen, die diese eigentlich für eine Mehrheit benötigt hätten!
Eine Politik, die für alle richtig ist, wird es niemals geben!
Aber man darf als Partei nicht nur seine eigene Interessengruppe im Auge haben, sondern auch diejenige, die von eventuellen Maßnahmen negativ betroffen werden.
Wenn es den jeweiligen Parteien nicht gelingt, einen Interessenausgleich in ihr Programm zu bringen, wird es keine eindeutigen Mehrheiten bei der jetzigen Konstellation geben!
Insofern ist die von mir erwartete große Koalition gezwungen, jeweils immer solche Entscheidungen zu fällen, die auch die Interessen des Partners berücksichtigen.
Was eine Fixierung bewirken kann, hat man kürzlich in den USA gesehen, wo nach dem Wirbelsturm tagelang nichts geschehen ist, weil die Südstaaten weit weg sind und dort vorwiegend nur Arme und Schwarze betroffen waren!
Wenn dies alles in New York geschehen wäre, ruckzuck, wäre alles angelaufen!
War ganz eindeutig ein Versagen der Politik!
Und bei uns haben nicht die Wähler versagt, sondern auch die Politik!
Aber nicht nur die Regierung, sondern alle, die z. B. im Bundesrat Gesetze blockiert haben!
Ein Beispiel gefällig: Wir wohnen ca 500 m von der Donau entfernt. Dort war vor 3 Wochen wieder ein kräftiges Hochwasser.
Es wird aber nichts an den Dämmen getan, um ein zu erwartendes Jahrhunderhochwasser abzuhalten. Wenn bei uns die Donau übergeht, dann steht hier der gesamte Landstrich bis fast zur Dachrinne im Wasser.
Milliardenschäden wären die Folge!
Es wird aber mit dem Hochwasserschutz gewartet, bis der geplante Staustufenbau endlich durchgesetzt ist und die Bauwirtschaft 1 Milliarde Euro verbauen kann!
Für die paar Schiffer und die Bauwirtschaft, die ihren Profit aus dem Ausbau ziehen können, nimmt man in Kauf, dass zigtausend Leute ihr Hab und Gut verlieren können u. U. sogar ihr Leben!
Ohne für oder gegen eine Partei zu sprechen, bei dieser von der bayer. Staatsregierung gewollten Maßnahme Donau-Ausbau ist eine andere Regierung in Berlin ohne die Grünen erforderlich und mit dem Druckmittel, Hochwasserschutz erst nach Ausbau, setzt man vor Ort die Bevölkerung unter Druck!
Racepa
Ich ging gestern mit meiner Tochter in den Wahlsaal, bei und der Klostersaal, wo auch andere schöne Events statt finden. Der Bürgermeister (rot im tiefsten Oberbayern) saß da und begrüßte die Wähler. Und meine Tochter sagte: Des is doch eigentlich as Kaschpaltheater (norddeutsch: Das ist doch eigentlich da Kasperletheater). Was soll ich dazu sagen?
Kindermund!
Racepa
Tja, auch wíe ich es erwartet habe.
Alle wollten veränderung, aber nur ein bißchen. Also mal sehen, was die evtl. JAMAICA Koalition auf die reihe bringt.
Gruß Max