Problem , Geräusch beim Anfahren

• 100Nm mit der Rohrzange an einer Achsenmutter...

na denn Prost Mahlzeit! :winking_face:

Aber sowas gibts... man mags kaum glauben! :mecker:

Hab auch schon erlebt das jemand statt einer 26er Nuss eine 24er Nuss draufgekloppt hatte... die Mutter sah dann halt dementsprechend aus, die Nuss auch.

Natürlich hat die Technik vorrang am Fahrzeug, sollte man jedenfalls glauben. Manche (geht jetzt nicht gegen dich Fronti) kaufen sich aber lieber eine neue Scheibe und irgendwelche anderen flippigen Anbauteile, die womöglich nur halbwegs passen, anstatt sich mal neue Bremsbeläge, neue Reifen oder wenigstens nach 20.000km mal neues Getriebeöl zu kaufen....

naja wartet mal ab, ich kenn da jemand... das müsst ihr mal gesehn haben!

Die Reifen... ich sag nur, Slicks.... auf einer Enduro. Gebremst wird aus gewichtsgründen nicht mit Bremsbelägen, da muss die Zange schon selbst ran! :nuts:

Wenn ich ihn morgen treff, mach ich Fotos!

//Edit:

Schade, bin leider noch krank (grippe), werde also frühstens nächste Woche Bilder liefern können... :heuldoch:

Einmal editiert, zuletzt von Messiah` ()

• Ja , ich hab das noch nie selber gemacht , da es mir nie erklärt wurde !
    Aber a ls ich ma nachgefragt habe als der in der werke mir des gezeigt hat , dachte ich ich machs jetzt selber ... deswegen hab ich noch kein werkzeug zur hand

Na wie findet ihr sie ? Und der Tacho ? :)
    Mein Baby

• Fronti,

und alle anderen Neu-Einsteiger!

Macht nicht den Fehler und kauft Euch Werkzeug wie Schrauben- bzw. Ringschlüssel oder Nüsse in ganzen Kästen!

Es wird dabei sehr viel mitgekauft, das Ihr niemals benötigt!

Lieber in einem guten Werkzeugladen genau die Einzelteile kaufen, die gebraucht werden!

Und dann möchte ich Dein Vorstellungsvermögen noch etwas schärfen!

Stell Dir vor, Du fährst gerade so gemütlich dahin und es springt Dir die Kette runter und verkeilt sich vorn zwischen Ritzel und Motorgehäuse oder hinten zwischen Kettenblatt und Schwinge!

Gibt einen wunderschönen schwarzen Strich auf der Strasse und Du fällst mörderisch auf den Pinsel!

Nur soviel zu einer losen Kette!

Racepa