Bananenschwinge

• @ Djmbo
    Der Wechsel der Schwingen von *Banane* auf *Kasten* geschah aufgrund eines geschützten Namens.Suzuki verkaufte die *Banane* als Gullwing-Schwinge(Mövenflügel o.ä.) und dieser Name war wie gesagt geschützt und das wurde angezeigt.Um größeren Schaden zu vermeiden verbaute Suzuki dann die Kastenschwinge ab 93.
    Die Geometrien der beiden Schwingen und selbst der 89er Schwinge ansich sind identisch.

• Zitat

Original von Motte
    @ Djmbo
    Der Wechsel der Schwingen von *Banane* auf *Kasten* geschah aufgrund eines geschützten Namens.Suzuki verkaufte die *Banane* als Gullwing-Schwinge(Mövenflügel o.ä.) und dieser Name war wie gesagt geschützt und das wurde angezeigt.Um größeren Schaden zu vermeiden verbaute Suzuki dann die Kastenschwinge ab 93.
    Die Geometrien der beiden Schwingen und selbst der 89er Schwinge ansich sind identisch.

Das sollte die ofizielle Begründung sein, soweit ich weiß, wurde die Banane aus kostengründen gestrichen.

Das Leben ist zu kurz, um Biermixgetränke zu trinken!

• [quote]Original von schrauber crack
    umgekehrt... der RGV motor war "zuerst da".... aprilia hat den 250er motor bei suzuki eingekauft so wie das heuer cagiva bei der raptor macht. da sieht man wieder was "aprilia fuzzies" so alles vonsichgeben! haha...

So war das!

Eh man wat willste denn damit.
    Laß die Karre original. Hat schon seine Gründe wenn die nicht original verbaut wird.
    Im Renneinsatz wird die nicht verwendet wie schon erwähnt.
    Mach dir mal Gedanken hat auf jeden Fall andere statische Aspekte.
    Du wirst auf jeden Fall damit das Fahrwerk verändern.
    Wenn du was optisch verändern willst fang doch mal an Teile des Rahmens zu polieren, aber laß dein Moped vom Rahmen original.
    Spar das Geld und mach den Motor richtig Fit, du hast es ja auch lieber wenn du frei atmen kannst.
    Schaff dir lieber mal nen Ersatzmotor an ich weiß wovon ich spreche. Ich hatte zwar nie einen 250'er im Einsatz aber Aprilia Motoren sind Aprilia Motoren.
    Jip im wat sull et, Volljas!!!!

djmbo

Die Schwinge ist doch original,Du Nase!Motor will ich eh im Winter überholen und noch sonstige Sachen
    machen.Bis Montag,jib ihm!

man muss nicht der schnellste sein, man muss der erste sein!!!

• Aha
    da könnt ihr mal sehen wat Aprilia Fuzzis sagen.
    Naja spielt ja keine Rolle.
    seven.
    Jetzt bin ich wieder schlauer. Mit der Schwinge wußte ich nicht. Dann sorry. :aha:
    Man will ob de Streck. Ever dat wedder. :drink:
    Un ming Ribbe sin och im Arsch.
    Wat mähste hüg noch e su. Mir is langwilich.
    Groß
    Marzi

Beginne jeden Tag, als wäre es Absicht!!!! :winking_face:

• ...lol? ich denk das das schon eine "rolle" spielt ne? aber das iss ja nu geklärt...

kart man man doch auch im regen fahren=? und rippenprobleme haben warscheinlich alle kartpiloten... dürfte also nichts wirklich neues sein für dich.

SC

• An djmbo

Dein Kart ist echt vom feinsten!Bring mal mehr Bilder mit und heul nicht wegen Deinen Rippen wie ne Memme!Wir feiern schliesslich keinen
    Kindergeburtstag! :mecker:
    Ps.:Unsere Diskussion von wegen RGV oder Aprilia kann ja morgen weiter
    gehen!Meine Japanerin wird's Deiner Italy-Lady schon zeigen!Das Herzstück habt Ihr ja den Japanern schon geklaut...see you

man muss nicht der schnellste sein, man muss der erste sein!!!

• seven
    Jo da haste wohl Recht.
    Aber Aprilia hat dann überarbeitet. Aus Fehlern gerlernt, war en Schertz.
    Die Motorren tun sich alle net viel.
    Ja kann ich machen mit den Pics.
    Und ich bin keine Memme :mecker:
    Aber so ne Rippenprellung ist echt heftig. Geht zwar wieder, aber nach ein paar Runden geht es dann Knack und dann schon wieder gebrochen. Nä da :drink: ich mir lieber einen.
    Jib ihm.

Beginne jeden Tag, als wäre es Absicht!!!! :winking_face: