• Eben war es mal wieder so weit!
    So gegen halb acht rief ein Bekannter an, der Sohn seiner Freundin hätte sich ein Pocketbike gekauft, und das würde net laufen, ob ich da mal bei könnte. Hab natürlich wieder mal ja gesagt, und kurz darauf hat´s auch schon geklingelt. Mein erster Gedanke: Zweitakter, gut gut. Dann mal nur ein bisschen genauer hingeschaut: Oh mein Gott! Der totale Kernschrott!
    Bei E-Bay gekauft, ich war so geschockt, daß ich vergessen hab, nach dem Preis zu fragen. Seilzugbetätigte Scheibenbremsen, als Bremssattel ein gebogenes Stück Blech, die Kette war dünner als die an meiner 345er Husqvarna(Motorsäge) und und und...... ! Elend, wohin das Auge reicht.
    Angesprungen ist das Teil ganz gut, aber die Fliehkraftkupplung wollte irgendwie net.
    Hab natürlich keinen Finger krummgemacht, weil der Junge erst mal um Umtausch bitten soll.
    Wenn ich da was geschraubt hätte, währe 100 Prozentig nix mehr mit Garantie, so hat er vielleicht noch ne Chance. Allerdings hat der arme Kerl noch nicht mal ne Tel. Nr. wo er sich beschweren kann.
    Hab sie dann noch mal angeworfen, Halbgas gegeben und mit der Hand dem Hinterrad Schwung gegeben, und siehe da, es drehte! Aber WIE!!!
    Höhenschlag und Seitenschlag, und zwar gewaltig. Hab ausgemacht, was beim dritten Daumendruck auf den Killschalter dann auch gelang, den Kopf geschüttelt, und gesagt: Zurückgeben, wenns geht.
    Wer sowas unter´s Volk bringt, gehört bestraft, wer sowas kauft eigentlich auch, und wer seine Kinder mit sowas fahren läßt(Laut Verkäufer bis zu 110 km/h) gehört... na was reg ich mich noch auf, jetzt hab ich mir´s wenigstens von der Seele geschrieben.
    Aber der Mutter von dem Sprößling, der werd ich noch :mecker: :bash: :arsch: :teacher: :kopfklatsch:

Das Leben ist zu kurz, um Biermixgetränke zu trinken!

• an diesen pocketbikes ist eigt immer etwas faul, außer man legt wirklich viel geld an und bestellt was ordentliches....

• Hab auch zwei Bekannte die sich von Ebay so nen "Ding" gekauft haben.
    Klar, ist alles billig, aber man kann mit fahren. Auch Seilzug Bremsscheiben, aber das reicht auch........ Geschwindigkeit BIS soundsoviel kaemma.... bla bla. Wenn das Ding alleine fährt vielleicht. Aber nicht mit nem 70 Kilo Fahrer und das ist ja noch wenig.
    Aber die hatten keinen Schlag in den Felgen und Ersatzteile dafür zu besorgen war auch kein Problem. Der eine braucht zumindest schon ne neue Kupplung :)