Gabel RGV / RS 250 Gleich ??

• Na ja vielleicht ist die Frage auch ein bisschen zu einfach gestellt....
    Da ich eine Gs 500 fahre und diese ohne größere Probleme auf eine RGV Gabel umgebaut werden kann,
    möchte ich nun wissen, ob man eine RS Gabel ohne Probleme in eine RGV bauen kann.
    Dann könnte ich auch eine RS Gabel kaufen..und diese dann einbauen.

Damit Ihr auch mal wisst, von was ich hier rede mal ein Bild von Fred.....
    http://www.gs-500.de/modules/m…de=album_picm&pic_id=4527

2 Mal editiert, zuletzt von Don Zappus ()

• was iss mit dem felgendesign dann? willst du auch eine aprilia felge fahren? das passt dann optisch nicht zum orginalen gs hinterrad. und wenn das dann "passen" soll und du erwägst ein aprilia hinterrad reinzumachen, bezweifel ich das das passt.

ich halte vom konzept her die rgv gabel für die geeignetere, auch weil es aus dem suzukibaukasten ist und weil sie zwei federn hat und nicht nur eine wie die der rs bei einem bestimmten baujahr.... ich bin halt ein symetrie-anhänger...

SC

• Hmmmm mit dem Felgendessign hast du wohl recht...
    aber was meinst du denn mit 2 Federn ??

Und vielleicht kannst du mir auch sagen warum das Bild nicht zu sehen ist ??

Danke

Jürgen

• Die RS hat bis einschl Bj.97 nur eine Feder.
    Ein Holm mit Feder, der andere ohne Feder für die Dämpfung.

Gruß Schinki

• Don
    ich empfehle dir auf jeden Fall ein RS Gabel zu kaufen !!!
    Mit dem passenden Vorderrad, der passenden Bremsanlage, den passenden Gabelbrücken, dem passenden......... na das ganze Motorrad halt. Und tu dieses....... :shock: GS Ungetüm weg :kotz:

Und verrate dir jetzt nicht das du ein "Back-Slash" und kein "Slash" setzen mußt..... sonst müssen wir uns noch alle dieses ....... Bild...... angucken