Honda MBX

• Der 50er Schein kostet doch auch nicht soviel weniger?!

Wenn du mal richtig gelesen hättest, ich habe geschrieben das meine 125er auch auf 80km/h mich nur 60€ im Jahr kamen!!

Die hohen Beiträge von 800-1200€ rühren nicht davon her das die nur 80km/h fahren dürfen!

PS: Ich hatte Anno 2001 drei Fahrzeuge auf mich angemeldet und versichert!

125er Aprilia und 125er MZ ETZ beide noch auf 80km/h eingeschrieben und meinen Kadett. Die beiden Mopdes kamen mich eben ca.120€ im Jahr!

• Ok, also ich bin auch eine solche MBX gefahren, sie steht jetzt in meiner Garage und wird noch öfter mal benutzt, allerdings sieht die doch etwas anders aus. Sie ist eine 80er, ich habe jedoch noch einen 50ccm Umrüstzylinder für das Teil, womit man sie als 50er umschreiben kann!

Sie braucht nicht allezuviel und motor ist wie gesagt unkaputtbar, ein Freund von mir hat sogar mal teils diesel teils sprit getankt und das Teil von dem läuft immer noch spitze! Wenn du an meiner interessiert bist, dann melde dich! Ich verkaufe sie nämlich

Hier mal ein paar Fotos von meiner MBX

Ihr könnt sie ja auch mal was kritisieren wenn ihr wollt (ob positiv oder negativ!!!)

• Sieht ja sehr gepflegt aus, Respekt. Die meisten Mopeds, Mokicks sind in einem bedauernswerten Zustand, wenn sie so alt wie Deine Maschine sind.
    Die Felgen würde ich gegen 17"Felgen von einer NS1 oder ähnliches tauschen, ansonsten ist das Mokick angenehm anzuschauen.

If you ain't slidin', you ain't ridin'!

• Sieht sehr gut die MBX, doch ob die der STVO in DE noch entspricht ist fraglich :D

Smolo
    Sorry, seh deinen Beitrag erst jetzt, du hast die Bikes also als Krad angemeldet. Nur ich dachte ein Krad ist erst dann ein Krad wenn es min. 125ccm hat und auch über 100 Km/h als eingetragene Höchstgeschwindigkeit hat.
    Das ist ja bei einer gedrosselten nicht der Fall !

Bitte kläre mich auf, stehe momentan am Schlauch :nixweiss:

- Immer schön in Schwung bleiben -

• Ich hätt da ne 50er Gilera SMT "Supermotard" (baugleich Derbi Senda) mit EZ 11/03 und erst 200 km. Kein Witz, die 200km sind wirklich so. Liegt daran, dass ich ganz einfach nie damit gefahren bin, war auch so ein Kauf für den Alltag (voller Fehlkauf, man fährt eh nie ne 50er im Alltag, zumindest ich nicht). Dabei ist noch ein größerer Vergaser, offener Luftfilterkasten, Metrakit Sportauspuff, Hebo Alulenker (original ist breit und dämlich gekröpft), Hebo Handschützer, Hebo Rücklicht mit Nummernschildhalter (schöner und kleiner als original) und Metrakit Wave Bremsscheiben (original war nicht so toll). Totaler Neuzustand und eben gar nicht so wenig Zubehör. Für 1900 isse dein (oder deines Bruders...).

80er kostet ein haufen Geld und die 125er werden mit 15 PS und ohne Geschwindigkeitsbegrenzung auch einen haufen Kohle kosten, weil ja nächstes Jahr die 80km/h Begrenzung fällt...

MfG Max

• Ich habe letztens noch eine auf einem Markt gesehen.
    Weiss jetzt nicht ob es 50er oder 80er war.
    Hatte auf jedenfall 1 Besitzer, 600km gelaufen, 500 oder 700€ weiss auch net mehr :).
    Sah noch sehr sehr gut aus.

• Natürlich ist sie so nicht mehr StVo zulässig in Deutschland, habe jedoch noch alles, um sie StVo zulässig zu machen,, alle original Teile vorhanden von Frontmaske in der gleichen Lackierung wie die ganze Maschine (die Farbe heißt BMW Avus-Blau Metallic und ist nicht billig;) ) über Spritzschutz von hinten bis zu Blinkern, halt alles was original dran war...

Original Auspuff ist natürlich auch vorhanden, alles andere was drauf ist ist eingetragen im brief, wie Malossi Zylinder mit 54mm Bohrung und alles was sie halt beeinhaltet, wie Ritzel und und und...

• Cwaf,

Halte auch Simson für genau das Richtige im Winter! Hatte noch nie Probleme auch nicht bei Nässe...und ich hab keine Schwalbe. Die gefällt mir einfach nicht, aber das muss jeder selber wissen.

Nachteil nur, wenn sie ein bißchen gepflegt ist, dann ist auch der Preis in der Relation für so ein altes Teil auch ganz schön gepflegt!

Gruß Max

Intelligenz ist jene Eigenschaft des Geistes, dank derer wir schließlich begreifen, dass alles unbegreiflich ist