Rs Baujahr ´02 auf 11 KW

• Hallo,
    ich will mir die Tage eine Rs kaufen mit Baujahr ´02, diese besagte Rs ist zurzeit offen, kann man die neueren Baujahre ab 02, die ja eigentlich auf 5 KW gedrosselt werden auch auf 11 KW drosseln oder umdrosseln (Also Ritzel und BB)?? Denn ich meine dass die neuen ab Bj. 02 ja gar keine Blackboxen mehr haben sondern nur die Cdi welche bis ca. 9.500U/Min dreht, kann man da auch noch eine BB dazwischenklemmen, die bei 8.000 U/Min abriegelt ???
    Denn ich habe in irgendeinem Forum gehört dass da irgendwie ein Kabel mehr oder weniger benötigt wird.
    So und nun Frage ich euch mal, ich hoffe ihr könnt mir helfen, denn mit 5 Kw rummfahren finde ich nicht so Prickelnd.

Danke im Vorraus.

Einmal editiert, zuletzt von ApriliaFan ()

• wenn du noch keine 18 bist dann fährst du auch mit 5kw durch die gegend aus basta!

bzw 15ps die bei 80 kmh dicht machen!

Mädels die die Wimpern pinseln,
    sind die, die auch beim Pimpern winseln...

• Aber warum soll ich mit 5 Kw durch die Gegend schleichen wenn ich doch auch legal mit 11 Kw fahren könnte.
    Ich frage ja nur ob das möglich ist die neueren Rs`en von 5 Kw auf 11 Kw umzurüsten, sodass sie nur 80 km/h fahren und ich immernoch legal unterwegs bin wie mit den älteren Modellen z.B 99.

• ahso....du bist schon 18?

wenn ja verbau den 11kw krümmer und deaktiviere die as!

Einmal editiert, zuletzt von RGV_Michl ()

• Herrgott !!! Nein ich bin noch keine 18 !!! Ich möchte nur Wissen ob es möglich ist eine Rs Baujahr 02 auf 11 KW zu drosseln, so dass sie bei 80 km/h abriegelt, so wie die alten Rs´en.
    Weist du nicht was ich meine ???

• Fan,

nicht aufregen!

Der Michl hat Dir doch geschrieben, 11 KW-Krümmer verbauen und AS deaktivieren!

War doch wohl ein Rat, oder?

Ob man noch andere Methoden anwenden kann, musst Du halt noch mal fragen bzw. in der Suche nachschauen!

Racepa

• zefix dann soller des doch schreiben..... :mecker:

smolo hab ich net vergessen!

ich hab nur gemeint er ist schon 18 und darf 15ps fahren bis nach oben frei!

denkfehler! :drink:

Einmal editiert, zuletzt von RGV_Michl ()

• die frage mit den 80km/h und den 11kw ist wie so oft im stvo-bereich nicht ob das technisch machbar ist, sondern ob du dafür ein eintragungsfähiges gutachten vorlegen kannst.
    deshalb würde ich auch wie smolo bereits vorgeschlagen hat, mich mit alphatechnik in verbindung setzen und die fragen ob´s sowas gibt.