"Billiges" Auto

• Finger weg von Golf II !!!

Würde ich (20 Jahre) bei der Versicherung als Fahrer mit drin stehen,
    würde es ~380 € 1/4-jährlich kosten !!!

Habe zur Zeit das selbe Problem. Keine Kohle, da Student.
    Hab einen abgemeldeten Golf II im Hof rumstehen und mich auch schon darüber informiert.

Schade eigentlich, da ich das Auto geschenkt bekommen habe in einem technischen Top-Zustand...

Ein Ingenieur, der nicht säuft,
    ist wie ein Motor, der nicht läuft !

Entweder 2 Zylinder oder 2 Takte !

• Kane

Die Haftpflicht bezieht sich auf dich als Fahrer bzw. dein Fahrkönnen und weniger auf das Auto.

bei 120-140% zahlt man halt 1200€ Haftpflicht im Jahr als Anfänger egal welches Auto du grad fährst hier kommt es lediglich auf deine Prozente an.

Es gibt übrigens Versicherungen denen ist es egal wie Alt der Fahrer bzw. die miteingetragene Person ist.

• Ich bin immernoch für den Twingo, weil dieser mir den Renntransporter fürs Rennmofa ersetzt:

Steuer momentan 230,00€, letztes Jahr 140,61€
    Haftplicht im Jahr 351,08€, fahre so bei 40-50%, bin jetzt zu faul zu suchen:-) :nixweiss:

Spritverbrauch so ca. 6,5ltr, bin aber oft auch unter 6ltr. geblieben.

Diesen Twingo fahre ich, bis dass der TÜV uns scheidet!
    :D

If you ain't slidin', you ain't ridin'!

• Smolo: Die Kosten sind schon stark von der Schadensklasse (Auch bei der Haftpflicht) abhängig.

Beim Golf kommts auch stark drauf an welche Motorisierung, reicht von relativ günstig bis richtig teuer..

• Ich würde dir nen Fiesta Courier empfehlen(vorrausgesetzt du kannst schweißen;-)) Die rosten wie hulle aber vielleicht hast du Glück und findest einen gut erhaltenen gfj Courier.hab mir von nem Ford Schrauber sagen lassen, daß die älteren Diesel Modelle mit Rapsöl fahren.Wenn du dann den 2-Sitzer nimmst fällt der auch unter LKW und bezahlst Steuern nach Gewicht und die wiegen irgendwas zwischen 8-900kg!Wenn das auto nur 1 Winter als Winterhure herhalten soll brauchste ja "nur" 1-2 Jahre tüv druff!

• Golf 2 75PS ist in der Haftplicht doppelt so teuer wie Fiesta GFJ Bj95 90 PS.
    Bei vergleichbarer Prozentklasse !!!!

• Das "Finger weg!" galt auch dem Eröffner dieses Threads, der wahrscheinlich auch nicht wesentlich älter ist als ich.
    Wenn ich 40 bin und auf SFK 11, dann juckt mich des auch nicht...

Ein Ingenieur, der nicht säuft,
    ist wie ein Motor, der nicht läuft !

Entweder 2 Zylinder oder 2 Takte !

• ChrisKo,

Dann schau mal wieviele Golf II noch runfahren und wer sie fährt, dann weißt du auch warum die so teuer sind!

Mir egal...Ich behalte meinen (auch wenn er mehr als 75 PS hat...und auch nicht gerade billig ist...)

Gruß Max

Intelligenz ist jene Eigenschaft des Geistes, dank derer wir schließlich begreifen, dass alles unbegreiflich ist

• zahl für mein auto audi 80 quattro bj 91 2,0l 16v

960 euro versicherung im jahr und 300 euro steuern!

recht teuer aber bei uns im winter recht praktisch!

ahh ja unter 8-9 liter geht nix!

und wenn man ihn mal tretet dann gehen schonmal 15 liter durch die einspritzdüsen!

Mädels die die Wimpern pinseln,
    sind die, die auch beim Pimpern winseln...

Einmal editiert, zuletzt von RGV_Michl ()

• was für ein billiges auto für einen schüler...

- Immer schön in Schwung bleiben -