Öltank für meine RGV

• SC,

wer Sachen aus "Blech" bauen kann, muß nicht unbedingt auch mit "Kunststoff - Zeug" umgehen können oder wollen!

Sind 2 Welten!

Racepa

• ja stimmt... das eine muss man schweissen das andere nur reinstecken...
    auch du verstehst es nicht pah´....sehr enttäuschend!! ich hab nie was von LAMINIEREN und FORMENBAU geschrieben! okay?

habt mich doch gerne!

SC

• Also ich geb SC recht, weil er recht hat und ihr seht das auch ein! ok?

Was habt ihr für ein Problem damit ein Kunststofflasche´ins Mopped zubauen?

Das erinnert mich an eine Anekdote von Maschinenbaustudenten, welche für einen komplizierten Vorgang ein Maschine konstruieren sollten. Die einen bauten ein Megateil für zig Millionen¬ und die anderen ein einfaches Hilfsmittel mit dem man den Vorgang von Hand erledigen konnte. Die ersten erhielten eine 6 weil man nur ein paar Hundert Teile pro Jahr benötigte ihre Maschine aber für ein paar tausend pro Tag ausgelegt war.

Einmal editiert, zuletzt von MarkusT ()

• SC,

natürlich verstehe ich Dich!

Darum steht auch "....oder wollen"!

Er will nunmal keine Flasche dran haben! Zumindest im jetzigen Stadium seines Denkprozesses!

Sacklzement nochmal.

Einer macht Titanschrauben an seine Verkleidung und ein anderer halt einen Ölbehälter, ist doch nicht verboten!

Deshalb muß man sich doch nicht die Köpfe einschlagen!

Markus,

zu Deinen Maschinen-Bauern: Warum fahren in der IGK soviele Leute mit Kit-Teilen rum, ebenso aber auch Strassenfahrer mit irgendwelchem "Sport- oder Rennzeug"?

Sind deshalb überhaupt nicht schneller, können teilweise das Standard-Material nicht ausreizen, machen es aber, weil sie .......?
    Ja, weshalb?

Muß sich jeder selbst beantworten! Und ist niemand Rechenschaft schuldig!

Racepa

• @SC passt schon, ich wollte damit nur sagen das ich keine Lust hab ein Öltank mit Kabelbinder irgendwo am mein Moped zu machen. Ich hab da schon so eine Flasche dran für das Kühlwasser. Ich weis auch nicht was der TÜV dazu sagen wird. Und der Edelstahltank war auch kein Problem ich hab Metallbauer gelernt, und bleche u.s.w bekomme ich umsonst.

@ Gamma Kind das wäre nicht schlecht, wenn du eine Kamera da hast kannst evtl. auch ein bild machen wie er angebaut aussieht an der RGV?

2 Mal editiert, zuletzt von TriP ()

• :D :hehehe: :bash:

He Leute, habt Euch doch lieb. Letztendlich wollen doch alle das gleiche. Aber jeder hat andere Vorstellungen und Fähigkeiten. Außerdem wächst man doch mit jeder Idee und Verwirklichung.
    SC, laß den Mann doch einfach machen, vielleicht kommt er während dem Basteln drauf, daß eine runde Flasche das richtige ist. Vielleicht taugt´s ihm so. Die Jungs fangen doch gerade erst das Basteln an. Trotzdem zählt auch jede gute Idee.

Einmal editiert, zuletzt von Saurierknochennager ()