Reifen ohne Straßenzulassung

  • Ist auf dem Reifen eine nummer drauf, die sagt ob der Reifen eine Straßenzulassung hat oder nicht?


    Bin am Donnerstag um ca. 19Uhr so gefahren, als das Licht auf einmal seinen Geist aufgab.
    Bin halt weiter gefahren hatte es nicht mehr weit bis nachhause.
    Hatt voll Glück.
    Die Grünen erwischten mich und hielten mich zum stehen an.
    Allgemeine Kontrolle machten sie, war ja nicht anders zu erwarten.
    Auf jeden Fall sagte der Grüne zu mir das meine Reifen gar keine Straßenzulassung haben, was ja auch stimmt.
    Er sagte irgendetwas von einer "FIM" Nummer.


    Kan man also daran den Reifen erkennen?

    Speed is nothing without control :smiling_face_with_horns:

  • nen reifen ohne straßenzulassung zu bekommen ... das muss man erstmal schaffen


    ich hab keine ahnung von ner nummer, aber normalerweise gucken die bullen mir nich so derb aufn reifen
    normal guggn die nur nach profil, wenn das stimmt dann is gut


    die sollen dir erstmal beweisen das er keine straßenzulassung hat ... wo hastn das teil her? normal verkauft kein normaler (reifen)händler reifen die nich zugelassn sind...

  • um welchen Reifen handelt es sich denn???


    Normal guckt Polizei bei ner Kontroller nur auf Reifen ob die eingetragen sind udn Profil haben, Auspuff und sonstige äußerliche Auffälligkeiten!

  • Es handelt sich dabei um den BT096.
    Auf der HP von Bridgestone/Firestone steht aber ausdrücklich dran:"mit offizieler Straßenzulassung"


    Und von der sogenannten FIM Nummer konnten die mir bei BT auch keine Angaben geben, welches ich per e-mail abgefragt habe.
    War also mal wieder ein flop von den Grünen.
    Weil wenn die Sache gestimmt hätte, hätten die mich 100% nicht weiterfahren lassen würden.
    Und mir vor allem nicht so eine blöde moral predigt gehalten von wegen so einen breiten Reifen (150) überhaupt zu genehmigen, früher hätten weitaus größere Maschinen kleinere Reifen drauf gehabt und damals wäre es auch gegangen, aber wir wollen damit ja nur angeben.
    Hab daruaf nur "ja sicher " gesagt und bin weitergefahren, aber mit vollgas :loudly_crying_face:

    Speed is nothing without control :smiling_face_with_horns: