Drehzahlmesser aus 4takter in 2takter?

• Hallo @ all, mein erster Post hier.
    Also, ich will an meine Maschine einen Drehzahlmesser anbauen. Und zwar einen elektrischen (12V) und analog muss er sein. Da es das für meine original nicht gibt, muss ich mir da was ausdenken. Gibt es irgendwo elektrische, analoge 12V 2takter Drehzahlmesser? Kann ich einen Drehzahlmesser aus einer 4Takt Maschine nehmen? Funzt das...?
    MfG, Maro.

• für dein s51?
    das geht, der drehmann muss aber aus einer maschine stammen wo induktiv abgenommen wurde und bei jeder kuweumdrehung gezündet wurde, bei den neuen mopeds mit einzelspule pro kerze ginge das z.b. nicht, der 4t zündet nämlich nur bei jeder zweiten umdrehung oder, wenn bei jeder in den auspufftakt

• Aha, das hört sich schon mal gut an. Ich hab in meiner S51 eine Vape. Stimmt das dann immer noch mit dem induktiv? Ich hab hier einen DZM aus einem Auto liegen, da steht hinten drauf: 12V negative ground vehicles only. Und da ist hinten ein Schalter. da kann man auf 4. 6. oder 8. schalten. Was soll dieser Schalter und was heißt negative ground only? ist der induktiv?
    MfG, Maro.

• 4, 6 oder 8 bedeutet die Zylinderzahl.

War eigentlich für Autos gedacht!

Die Dinger sind ziemlich empfindlich gegen Vibrationen!

Racepa