Drehzahlproblem mit RS Rotax 123

• Hi,
    ich hab ne Aprilia RS 125 Extrema Bj. 94 mit Rotax 123 und 34er Vergaser...nun zu meinem Problem:
    Vor kurzem ist mir der Schieber der Auslasssteuerung abgebrochen und hat sich in seiner Laufbahn verhakt,so dass er nicht mehr rausging...naja...wie auch immer...auf jeden fall hab ich dann einen gebrauchten Ersatzmotor von eine alten AF1 eingebaut, den ich noch zuhause hatte...nun ergibt sich folgendes Problem: Seitdem der neue Motor drin ist (Motor ist vorübergehend offen) hat die Aprilia extreme Probleme zu starten: Sie geht meist nur durch Anschieben an. Das andere, etwas schlimmere Problem ist, dass sie nicht mehr vernünftig hochdreht und bei ca. 7000 UPM pro Minute nur noch ein Stottergeräusch von sich gibt und nicht höher dreht.....hatte die Auslasssteuerung auch mal vom Strom abgeklemmt und siehe da: Selbst mit durchgehend geschlossenem Auslassschieber gibt es keine Veränderung....
    Wenn ich sie jedoch im Stand hochdrehen lass, dann seh ich aber, dass der Auslassschieber aufgeht...deswegen versteh ich das nicht ganz..bitte helft mir!
    MfG
    Torsten

• les dir mal den Thread durch rs offen trotzdem keine probleme. ich hatte das auch bis gerade eben, bei mir wars eine viel zu große düse.