Wer kann mir sagen warum bei mir immer die A-Schieber brechen, ist jetzt der dritte Schieber in 12.000km! Sie brechen alle am Schaft ab (siehe Bild). Der erste war vom Fischer, der nächste ein Aprilia Schieber und jetzt einer vom Förster.
Werde mir wohl vier neue "Dave Cooper" Schieber kaufen, hat die jemand von Euch drin?
Gruß Robby

Schieberbruch der Dritte !!!
-
-
entweder deine schieberführungen sind ausgelutscht oder deine kurbelwelle/lager geht bald ein.(vibrationen)
-
hi, hatte ich auch schon 2 mal, allerdings das gegebenueberliegende Glied,
welches sich gar nicht gewegt! Ich kanst mir nur so erklaeren, das die Schieber
leicht in die Zylinder einlaufen und sie dann ggf. verkanten - eine andere
Erklaerung hab ich auch nicht - hab die "Laufbahn" versucht zu glaetten - aber
dadurch hat man auch wieder mehr spiel - ist halt alles S..... mit den Schiebern.
gruss, christof -
laut förster ist vibration schuld für die brüche.
die von dave cooper sind garantiert nicht stabiler.
da ist ja das feststehende teil noch weiter ausgefräst und damit reduziert sich die querschnittsfläche in dem bereich noch weiter.
somit wird das feststehende teil noch schneller brechen, es sei denn die festigkeitswerte des materials sind wesentlich besser. -
Hallo, traurig für Sprache habe ich Google verwendet, um zu übersetzen. Ich bin nicht suprised ihn tadele Erschütterung. Er würde nicht sagen, daß sein eigenes Teil ausfällt. Wenn Sie die Faßbinderventile versuchen möchten ich, verkaufen Sie sie an http://www.thetuningworks.com, das ich dieser Arbeit für rüber 1 Jahr gefolgt habe. Faßbinder Dave stimmt mein eigenes Fahrrad ab. Wir entschieden, etwas überhaupt vorher zu bilden besser als. Wir prüften ein Fahrrad auf 5000 Meilen ohne Zeichen der Abnutzung auf den neuen Ventilen an diesem Punkt. Es gibt viel mehr Info auf rgv250.co.uk und thetuningworks.com, das ich glaube, daß ein grosses Problem Carbonaufbau auf den Ventilen folglich unsere Spezialanstriche ist. Respekt Sean
-
You should write this in English, I think it is easier to read in English than in "Google-German"
-
Sean, your german is so great
:D
-
Also ich denke auch Ermüdungsbruch, hatte ein Freund auch schon am festen Teil. Hatten wir geschweißt. Wie alt sind denn Schieber und Motor? So wie der RGV Motor wackelt, wundert's mich eh, dass nicht mehr hops geht.
-
Why would the valves vibrate? If they are secure inside the tunnel then there is nothing to make them vibrate. They only vibrate and fatigue when they move closer to the piston and have been forced up and down by the motor when sticking in carbon/oil glue.
I would think the HOT-COLD HOT-COLD HOT-COLD would be worse than the vibration.
Anyway the valves are safer if you always run the bike 9000 rpm + :biggrin:
I take the advice and use English instead of Google.
-
Maybe, but the valves get the vibrations from the engine, and they can move in the cylinder. If not, you have another problem (carbon). But it´s a good idea to run over 9000.