Auslasssteuerung RS 250

  • Hallo Forum,


    Sitz grad vor nem Problem, wo ich nich wirklich weiterkomme...


    und zwar hab ich weil es während der Fahrt immer mal wieder Aussetzer gab die Auslasssteuerung in Betracht gezogen.


    Jetz hab ich folgendes Problem, ich kann mit anlegen des grauen Kabels an Masse die Schieber nicht in die erste Position fahren.


    Habe auch schon versucht eine Fehlerquelle herauszumessen und einen Ersatzstellmotor angeklemmt. (Der funktioniert auch nicht ...)


    Müsste eigentlich an der Stromversorgung (Rot-Grau und Rot-Schwarz) +/- des Stellmotors eigentlich ständig Spannung anliegen oder nicht ?


    Mein Verdacht liegt jetz bei der Kontrolleinheit, das da irgnedwas weggebrutzelt ist.


    Also wenn wer noch weitere Ideen hat was die Lösung sein könnte wär ich recht dankbar ...


    Mfg Michael

  • du machst aber schon die zündung an wenn du das graue kabel anlegst?

    Maaskantje

  • stand halt nicht dabei :mecker: wie machen sich die aussetzer bemerkbar?
    zieh mal das gas im stand auf wenn der motor warm ist und seh nach ob sich die schieberrädchen drehen(mal kurz vollgas geben)

    Maaskantje

  • So


    wollt sie vorher anlassen und schaun ob sich der Stellmotor dreht, sie springt nicht an, hat keinen Zündfunken ...


    Dann wirds wohl die Kontrolleinheit zerschossen haben oder ?


    Die Aussetzer waren nur im oberen Bereich also da wo die Schieber offen sind, deshalb dachte ich auch dass vielleicht mit dem Stellmotor was nicht stimmt, das der einfach zumacht ....



    Mfg MIchael

    Edited once, last by Michael ().

  • guck erstmal nach deinen sicherungen.

    Maaskantje

  • Sicherungen sind heil Licht und dergleichen geht ja auch ...


    MFg MIchael

  • kabelbruch,lima,cdi,sapc....dann fang mal an zu suchen...am besten mit einem kumpel der auch ne rs hat,zwecks komponenten tauschen.

    Maaskantje

  • Aber auch wenn Lima oder Cdi kaputt wären, dann müsste doch noch immer der Servomotor gehen oder irr ich mich jetzt :nixweiss:



    Mfg MIchael