Bei Vollgas keine Leistung

• Hallo
    Wenn ich mit meiner Rs fahre und z.b. ab 8000u/min Vollgas gebe dreht sie im ersten Gang aus, im zweiten, spätestens im dritten Gang, ist ab 9000u/min Schluss. Die Maschine vibriert dann und hat keine Kraft mehr weiterzudrehen, so fühlt es sich zumindest an.
    Gebe ich allerdings anfangs nicht Vollgas sondern drehe den Gashahn zunächst nur ein Stück auf und erst ab ca 9000u/min Vollgas dreht sie auch in den anderen Gängen sauber aus. Gebe ich zu früh oder direkt nach dem Schaltvorgang Vollgas ist wieder keine Leistung da.
    Woran liegt das?
    Ich vermute an einer zu fetten Bedüsung. Hab ne 132er HD drin (ich weiß, zu fett, ich hab halt Angst vor nem Klemmer). Hatte vorgestern mal ne 125er drin, damit wurde es etwas besser, war aber immernoch vorhanden wenn ich zu früh Vollgas gegeben hab. Die Kerze hatte einige helle Punkte und war auch insgesamt relativ hell, weshalb ich nun wieder die 132er fahre.
    Liegt das am Gemisch? Will mich nur vergewissern dass das der Grund ist.
    Oder hat die Rs bei 9000u/min ein Leitungsloch über das ich wegen dem fetten Gemisch nicht drüberkomme?

• Ich kenn das Problem, bei mir hätte jemand die AS falsch eingehängt und der Schieber ging bei 8000 UPM nicht auf sondern zu. Wäre noch neh Möglichkeit !

TZ250Racing

• Den Schieber kann man auch falsch rum reinbauen...

4 Takte sind 2 Takte zu viel

• Ne, is richtigrum, also die Seite wo die Einkerbung is Richtung Krümmer.
    Hab mir den Schieber trotzdem nochmal angesehen und festgestellt dass er ab und zu hängt. Also der Schieber hängt nicht im Zylinder sondern in dem Gehäuse in dem er sich befindet und in das auch der Zug reingeht und im Schieber hängt, ich hoffe man kann mir einigermaßen folgen was ich mit meiner nicht allzu präzisen Beschreibung meine.
    Ich versteh allerdings nicht was da hängen kann. Sollte man diesen Bereich mit einem speziellen Öl/Fett schmieren? Hab da vor ner Weile mal Wd-40 reingesprüht, war anscheinend aber nicht das Wahre.
    Fühlt sich an als würde sich der Schieber verhaken. Am Zug liegt es nicht, der geht einwandfrei.