Montageständer

• Hallo!

Bin dabei, mir einen Montageständer für meine VJ22 zu bauen.
    Die Maschine soll an der Schwingenachse aufgebockt werden.
    Hat jemand einen Ständer dieser Art in Gebrauch?
    Ich frage deshalb, weil die Bohrung in der Schwingenachse nicht durchgängig den gleichen Durchmesser hat. Wenn mir jemand die Maße der Einsteckdorne weitergeben könnte, wäre das sehr hilfreich, weil die Maße an der Achse schwierig zu ermitteln sind, und ich immer auf der Arbeit ein Stück drehen müsste und dann zu Hause wieder probieren, ob es passt.
    Wäre Klasse, wenn jemand helfen könnte!

Das Leben ist zu kurz, um Biermixgetränke zu trinken!

• achsinnendurchmesser auf der mutterseite messen und einfach mal 10 cm am dorn langdrehen... reicht bestimmt! ich bocke alle mopeds auf mit meinen selfmadeständern und es hat bei allen gepasst, egal ob rs, rgv oder ktm...

bedenke das man mit soeinem ständer das hinterrad nicht wechseln kann, nur aufbocken!

SC

• Ich meinte die Schwingenachse vorne, am Rahmen. Da aufgebockt, kann man auch das Hinterrad ausbauen.

• Meinst du so wie der "Werner Ständer"?

• Aber wenn dann mit Säääääääänf :biggrin:

• du werner muss dat zein dat dat moped soouuuuuu laudd is?

geilste spuch in allen werner filmen, bei werner beinhart, bei rööööhrich im hof! herrlich

2stroke . . . ich liebe es!

• gGenau sowas meine ich.
    Hat jemand so ein Modell in Gebrauch? Wie gesagt, es geht um die Abmessungen der Bolzen die in die Schwingenachse gesteckt werden.

(So wird das aber nix midm TÜV, Herr Wernersen, das is so aber nich originool!)