und zwar folgendes hab auf meiner tuono bj 04 , eine jolly anlage verbaut und den schnorchel entfernt dann von 132er düse (normal) auf eine 145er umbedüst, allerdings ist die zk immer noch nach ner kurzen vollgasfahrt leicht grau kann das sein das sie noch größer bedüst werden muss?

frage wegen jolly bedüsung
-
-
bei der tuono, die ja noch neu ist gehe ich mal vom 28er vergaser aus.
132 stnd. düse kommt vom kat denk ich mal, die anderen rotax122 werden stnd. mit 120er gefahren. kat iss raus, dafür schnorchel runter. ich würde jetzt sagen, dass die 145 fast schon zu fett ist, wenn die kerze aber nicht so aussieht, dann geh ruhig noch hoch, am besten gleich bisschen mehr und dann von "oben" wieder "runter" , um deinen motor zu schonen.
Allerdings erschint mir das genze etwas komisch: sagen wir 150 düse ( wenn 145 graue kerze verursacht) auf nem 28er gaser? --> recht fett.aber verlass dich nicht auf meine aussagen, ich hab selbst recht wenig plan, event. könnt emal wer anders was dazu sagen.
mfg
-
mach ne 150hd rein und schau dir dann die kerze nomma .... dreht die kiste dann noch richtig oder stottert sie etc?
-
eine kiste wird nie richtig drehen. sie ist nämlich eckig und somit ist kein rundlauf gewährleistet.
-
Wenn die ZK grau ist dann würde ich noch bissl höher gehen. Aber 145 kommt mir auch bissl groß vor.
-
so mit 150 verschöuckt se sich sobald ich mal kräftig gas gebe kann also nur ganz langsam gas geben damit se sich nicht verschluckt hmm toll hänlder hat nur 145er oder 150er
-
ich glaube du bist allgemei nviel zu fett unterwegs. dein motor ist jetzt "vergleichbar" mit jedem 122er rotax und jolly. lediglich dein schniorchel fehlt. die jolly läuft eigentlich sicher mit der 125er düse. also würde ich aufgrund dem schnorchel bei 130 ansetzen und mich nach unten tasten. 150 ist doch viel zu fett nur wegen entferntem schnorchel.
aber mal das beste: schnorchel wieder drauf: dann haste wenigstens das geld für die jolly nicht umsonst ausgegeben,denn es ist sicher nicht leistungsfördernd.
-
Jope, Schnorchel wieder rauf und dann mal magerer bedüsen, 150 ist viel zu fett... Jolly empfiehlt sogar eine 108er bzw. 110er HD, was allerdings nicht allzu motorschonend ist! Also Schnorchel rauf, ohne den hast du nur son fieses Röhren und weniger Leistung!
Dann bei 125-130 anfangen und dich nalgsam runtertasten...
-
und wieso is die zk dann bei ner 145er düse grau?
-
Hmm, keine Ahnung. Hast du dir mal das Kolbenbild betrachtet? Das soll viel aussagekräftiger sein als das Kerzenbild! Mach jedenfalls den Schnorchen drauf und fang mal weiter unten an mit der Bedüsung