so erst mal zu den standart daten meiner dt250mx 1r7
zweitakter
1 zylinder
luftgekühlt (mache keine stadtfahrten nur enge landstrassen)
vergaser vm28sc
hd 150
nadeldüse n-8
leerlaufdüse 50
düsennadel 5dp33-3
org. luftfilter
angegeben 109kmh
16 ps bei 5400 1/min
22nm bei 4800 1/min
verdichtung 6.7:1
max. 7200 1/min
gewicht 130 kg
endübersetzung 16:47 (~130kmh ausgelegt)
alls ich sie holte stand sie 5 jahre und lief 90 kmh
durchgeführte arbeiten:
getriebe ölwechsel
vergaser im ultraschallbad gereinigt
frisches benzin 1:50 (dar ölpumpe kein zug vorgänger hat ihn gekapt und gemisch getankt )
motor neu gedichtet
ansaugstück (Vergaser-membran) neu
lief halt nur 90
hd 155
esd selfmade
krümmer ausgeräummt (gitter+ dämmung+drossel was die da machte weis ich nicht)
carbonmebrane 0.35 (ist aber viel zu stark sie hat kein drehmoment mehr und geht nur uber 6000 1/min bis halt 7200 1/min) deswegen bestelle ich nochmal 0.25mm
jetzt macht sie knappe 120- 130 auf einem autotacho
kompriesion testenlassen
oder kann mir jemend sagen wie ich das testgerät selberbauen kann aus einem reifen druck gerät vieleicht
über was ich nachdenke
kanälle polieren (vieleicht kann mir jemand eine politur und renigungsmittell entfehlen)
klar neue kolbenringe fals erforderlich
evt. universall luftfilter (soll aber bei regen scheisse sein)
evt. neu hd
Über weitere tips zur leistungsteigerung oder sachen die man überprüfensollte bei älteren zweitaktern wäre ich echt dankbar
ich weis das jedes tuning (höhere drehzahl usw) auch zu lasten der haltbarkeit geht
ich will keine vollcross haben mit 56ps bei 250ccm
aber 20 -25 ps sollten doch drin sein oder auch bei einer luftgekühlten
was noch erschwernd hinzukommt ist das mein kapitall sehr begrenzt ist
aber ich habe ein schweisgerät und bin handwerklich nicht grade unbegabt
auserdem würde ich gerne wissen was ihr so fahrt