nicht wählen (nicht hingehen) ist falsch!

  • da ja bald wieder bundestagswahl ist und die meisten keinen bock mehr auf diese dämliche politik haben gehen sie warscheinlich garnicht erst hin, getreu dem Motto, wer nicht wählt man nichts falsch:


    möchte das hier kurz vorrechnen warum nicht wählen falsch ist, bzw. ihr sollt ja nicht mal jemanden wählen, sondern einfach nur hingehen und euren stimmzettel ungültig machen!


    kleines bsp.


    von 1000 wahlberechtigten gehen nur 300 zur wahl, macht also eine wahlbeteiligung von 30%
    275 davon wählen die "guten" parteien und 25 davon die "schlechten" (extreme, rechte usw...)


    d.h. die guten parteien haben 91,73% der stimmen, die schlechten parteien haben dann 8,27%, d.h. sie sitzen mit im Bundestag (über 5%)


    wenn alle leute hingehen würden (100%), und die restlichen 700 ihre stimme ungültig machen würden sähe es schon anders aus:


    27,5% haben die guten parteien und die "schlechten" haben nur 2,5% d.h. sie sitzen nicht mit im Bundestag



    --->>> nicht hingehen unterstützt die extremen!


    die ausrede, ich habe die nicht gewählt ich war garnicht wählen zählt also nicht, falls sich jemand aufregt das aufeinmal extreme im Bundestag auftauchen


    edit:
    ich weiß zwar nicht warum das immer wiede gelöscht wird, habe extra ein neues thema aufgemacht da ein posten im Beruf Beitrag nicht erwünscht ist


    schrauber crack
    ich weiß echt nicht was das soll? stört es dich das ich eine Bildungslücke von vielen "ausprinzip" Nichtwählern aufgezeigt habe? Hast Du lange Weile?
    was soll das?

  • Deshalb heißt es ja auch: Wer nicht wählt, wählt auch!

    Das Leben ist zu kurz, um Tüv geprüfte Motorräder zu fahren

  • Manta, dann kannst Du´s auch so auslegen, daß das Volk rechts will. Würde mich allerdings in der heutigen Zeit auch nicht wundern.
    Allerdings glaube ich mehr an eine totale Unmotivation, resultierend aus der Situation.

  • vielen dank!
    andere leute sehen es leider nicht so, weil sie wohl falsch informiert sind


    ein Stimmzettel ist ein Stimmzettel ist eine Stimme, egal ob er gültig oder ungültig ist


    das bsp. oben sollten doch einleuchtend sein oder?


    leute die ihre Stimme mit wissen ungültig machen sind nicht dämlich, oder dumm, leute die einen Stimmzettel nicht richtig ausfüllen können!


    mir scheint es als wüssten alle aus "prinzip nicht wähler" nicht wirklich bescheid :confused_face:


    @Nager
    wer Rechts will, geht hin und kreuzt Rechts an, die meisten wissen es einfach nicht, könnte ja jetzt ein bsp. Posten, nur dann wäre der Beitrag ganz schnell weg

    Einmal editiert, zuletzt von Christian#111 ()

  • servus,


    christian hat da recht, obwohl rechts oder nicht rechts unsere politik ist zum:kotz: ich gehe zur wahl und mache mein stimmzettel auch ungültig.
    meiner meinung nach müßten die politiker sich mehr um das eigene land kümmern und sich nicht immer in die schublade drücken lassen da war doch mal ein hitler. das heißt nicht das wir ab morgen wieder die fahne hoch singen.... das problem ist ja auch jede partei sagt immer was die anderen falsch machen, aber keiner hat ein arsch in der hose mal was zu ändern.

    Zweitaktfahrer sind die besseren Menschen :daumenhoch


    Verkaufe RGV SP Teile, einfach anfragen.

  • Was sollen sie denn Deiner Meinung nach ändern, Junky?

  • Wer nicht wählt, wählt die Anderen

    Mein äußerer Eindruck als Rennfahrer auf andere geht schadlos am mir vorbei.

  • knochennager:
    christian hat es doch schon geschrieben, wenn man nicht zur wahl geht, unterstützt man extremistische parteien, die sicher heisser darauf sind, zu wählen, als diejenigen, die nicht extremen politisch denken aber von den großen parteien die schnauze voll haben!
    mfg manuel

  • [.... das problem ist ja auch jede partei sagt immer was die anderen falsch machen, aber keiner hat ein arsch in der hose mal was zu ändern.[/quote]


    Manta, meine Frage bezog sich auf diese Aussage. Er hat ja recht, aber wenn er den anderen vorwirft, nichts zu ändern, muß er doch mit Vorschlägen kommen. Abgesehen davon wird doch geändert, ob das gut oder schlecht ist, ist ja was anderes.