da ja bald wieder bundestagswahl ist und die meisten keinen bock mehr auf diese dämliche politik haben gehen sie warscheinlich garnicht erst hin, getreu dem Motto, wer nicht wählt man nichts falsch:
möchte das hier kurz vorrechnen warum nicht wählen falsch ist, bzw. ihr sollt ja nicht mal jemanden wählen, sondern einfach nur hingehen und euren stimmzettel ungültig machen!
kleines bsp.
von 1000 wahlberechtigten gehen nur 300 zur wahl, macht also eine wahlbeteiligung von 30%
275 davon wählen die "guten" parteien und 25 davon die "schlechten" (extreme, rechte usw...)
d.h. die guten parteien haben 91,73% der stimmen, die schlechten parteien haben dann 8,27%, d.h. sie sitzen mit im Bundestag (über 5%)
wenn alle leute hingehen würden (100%), und die restlichen 700 ihre stimme ungültig machen würden sähe es schon anders aus:
27,5% haben die guten parteien und die "schlechten" haben nur 2,5% d.h. sie sitzen nicht mit im Bundestag
--->>> nicht hingehen unterstützt die extremen!
die ausrede, ich habe die nicht gewählt ich war garnicht wählen zählt also nicht, falls sich jemand aufregt das aufeinmal extreme im Bundestag auftauchen
edit:
ich weiß zwar nicht warum das immer wiede gelöscht wird, habe extra ein neues thema aufgemacht da ein posten im Beruf Beitrag nicht erwünscht ist
schrauber crack
ich weiß echt nicht was das soll? stört es dich das ich eine Bildungslücke von vielen "ausprinzip" Nichtwählern aufgezeigt habe? Hast Du lange Weile?
was soll das?