Zylinder/Überströmer

• Habe mir für meine RS 2 gebrauchte Zylinder gekauft(neu gehont und in
    echt gutem Zustand) stammen aber aus einer RGV. nun ist mir aufgefallen
    das die Überströmer links und rechts auf der Einlaßseite kleiner(kürzer)
    sind.Das Kurbelgehäuse ist aber für die größeren Kanäle ausgelegt. Muß
    man die Überströmer angleichen oder kann man die auch so fahren.Könnte
    auch Fotos einstellen, bis jetzt sind aber alle Versuche mißglückt.

• Wenn ich das richtig verstehe hört sich das an als hättest du 21er Zylinder.
    Fahren kannst du sicher auch so, würde ich aber nicht machen da das ja dann ein ziemlich dummes Hinderniss wäre und nicht grade strömungsgünstig (würde sich ein Totraumnest<--ich nenn das jetzt mal so bilden)
    Wenn du nicht nochmal 22er Zylinder besorgen willst was sicher die beste Alternative wäre würde ich an deiner Stelle mein Kurbelgehauseoberteil abnehmen die Zylinder an der Fläche zum Kurbelgehause Trennmittel auftragen und montieren.
    Dann den ganzen Totraum den du nun von unten siehst mit Kaltmetall oder etwas vergleichbarem auffüllen (zur sicherheit dannach vieleicht das Kaltmetall noch mit einer Schraube fixieren damit es nicht irgendwie mal abfällt weil du nicht alles fettfrei hattest oder die Oberfläche zu glatt ist).
    Dabei solltest du allerdings wissen was du machst und dir im klaren sein das dies nicht unbedingt die feine englische Art ist.

Gruß Lnc der dir empfielt besser nochmal 22er Zylinder zu besorgen.

• An den Zylinder ist doch ein Jahresstempel eingegossen.
    Was steht da drauf. Finde auch das es sich nach 21er Zylindern anhört.
    Wenn du die fahren willst, würde ich die auf jeden Fall paarweise montieren. Also beide zusammen. Sonst die Steuerzeiten doch schon recht unterschiedlich.

Gibt es denn hier jemanden, der schon mal 21er Zylinder auf der VJ22b oder RS gefahren hat?

• Links 21er Zylinder, rechts 22er. Denke, Du handelst Dir nur Ärger ein, fängt wahrscheinlich schon bei anderer Bedüsung an, zudem passen die 22er Kpfe nicht ohne weiteres auf die 21er Zylinder, da denen eine Bohrung für die Paßbuchse fehlt. Diese kannst Du aber selbst bohren, wenn Du eine Reibahle hast.

• Stimmt es gibt keine Passbuchsen für den Kopf. Seitlich steht 88 und darunter ein S,Einlasseitig steht
    07A4. Die Überströmer am Zylinder könnte nann an das Kurbelgehäuse anpassen(denke ich), das mit den
    Paßbuchsen ist für mich auch kein Problem. Was gibt es sonst noch für Unterschiede die eventuel mit
    Problemen verbunden sind?

• Steuerzeiten werden auch anders sein.

• kann ich Dir leider nicht sagen, ich hab´nur mal 22er Zylinder auf 21er Gehäuse gebaut, und da kamen gleich Kitzeiten rein. Aba wannst kan Streß ham wüst, kafst Da Zwarazwanzga Zilinda, herst, wast eh.