Motorrad fahren muss billig sein!

• Ich weiß nicht wie ich mir jetz vorkommen oder angesprochen fühlen soll ?

Aber am end hab ich für meine RS anstatt Sommerferien zu machen als Lloputzer bei Simens gearbeitet.
    Meine Eltern zahlen mir nur Reparaturen wenn ich selbst kein Geld hab und das darf ich dann auch wieder zurückzahlen, muss ich nicht mach ich aber.

Und meine RS kommt jetzt zum ersten mal zu einem Händler da ich mir nicht selbst zutraue KW-lager zu wechseln(Motor ausbauen und so natürlich selbst gemacht)
    Und das die RS teuer ist sollte jeden klar sein wenn man sie kauft, aber manchmal ist es echt zum haareraufen, aber es hilft ja doch nix.

Übrigens fahre ich metzler sportec m1. Super Reifen find ich und für mich auch sehr teuer gewesen :nixweiss:.

-->Sio

• So wie´s beschrieben ist siehts leider aus. Ich reg mich da auch gar nichtmehr auf sondern lass die einfach labern da ich auch keine Zeit hab meine Zeit für so einen Schwachsinn dauernd zu verschwenden. Ich finds auch immer zu geil wenn die den Motor aufmachen wollen aber zu blöd sind die Ölpumpe zu finden.

Das Problem ist das heut zu Tage so ein großer Konkurrenzkampf zwischen den Leuten irgendwie herrscht. Jeder muss unbedingt der collst esein und ja seine übelste aggro fette RS oder sonstwas fahren und jeder andere solls maul haltn:freak

• so ok jetzt will ich auch ma was dazu sagen:

Also ist so ne Art meine Geschichte, weil mir das ganze auch langsam n bissle auf die Nerven geht!!!

Ich hab mit 14 die Rs das erste mal gesehen und ich hab dann bis ich 16 war jeden Cent bzw Pfennig gespart, nur damit ich mir die RS leisten konnte. Na klar hat man die Rs früher nur gekauft, weil sie ja sooo geil aussieht. ich wette die meisten haben nie daran gedacht, dass diese Maschinen zwar super aussehen, aber wie jedes Teil auch nem gewissen Verschleiß unterliegen. Ok damit rechnet man einfach nicht bzw ich denke man will es einfach nicht wissen, weil man denkt ich fahre und dann werden wir mal sehen, was passiert.
    Spätestens wenn es das erste Mal etwas kaputt geht, dann fangen die ersten an nachzudenken und sich gedanken darüber zu machen, wie es weitergehen soll bzw wie es überhaupt dazu kommen konnte.

So um das ganze mal allgemein zu fassen. Ich musste letzten Winter meinen Motor auch neumachen, weil dieser sich dem Ende zuneigte.....ok ich hatte auch kein Geld und hab mir gedacht suchste dir jdn der sich auskennt zB bei mir ICQ und dann machse das eben selber. Natürlich ist das am Anfang nicht alles einfach, aber wenn man sich doch mit seinem Hobby dermaßen intensiv beschäftigt, und immer alles penibel genau machen will und alles 5x kontrolliert, weil man ja schiss hat etwas kaputt zu machen, dann finde ich hat man schon etwas mehr "respekt" verdient. Jeder hat mal kleine angefangen.

Aber nun das was mich so gesehen am meisten aufregt ist, dass wie soooo oft im Leben alles verallgemeinert wird. Jeder der sich mal auf die Suche nach einem Schäppchen macht, ist sofort dumm und weiß nicht was er kauft sogesehen. Ich finde es ehrlich gesagt ziemlich traurig, dass die "älteren" Forummitglieder sofort von einem zB RS fahrer, der zwischen 16-18 ist sagen, er habe von papa alles in Arsch geschoben bekommen, jeder der dafür hart gearbeitet hat fühlt sich dann ziemlich verarscht. Genau deswegen wird einem im Forum denke ich mal auch nicht mehr so EXTREM geholfen, weil die meisten einfach denken, dass man ja immer noch zum Händler gehen kann oder so.....
    ich denke, dass es in keinem Forum einfach so extreme Altersunterschiede gibt bzw die Spanne zwischen Schrauberprofis und Anfänger so groß ist......vielleicht sollte man sich da einfach etwas entgegenkommen und deswegen find ICH persönlich Manuels äußerungen hier völlig unangebracht, da er bestimmt gut daran verdient, wenn die Kiddie's ihre Mopeds "selber" kaputt schrauben......da es einfach absolut nicht auf jeden zutrifft und diejenigen, die sich dafür wirklich interessieren einfach gedemütigt werden..schonma daran gedacht?

2 Mal editiert, zuletzt von etg47 ()