neuen Motor fertig zum einbau machen bzw den alten...

• Hallo
    Also ich hab jetzt meinen motor von geiwiz bekommen, zylinder is alles neu und alles bestens... nun is da ja keine zündanlage dabei.
    Ich hab vom alten Motor nun schon das Polrad abbekommen, ich hab mir einen abdreher selbst gebaut und es war echt ne mortz arbeit! :D
    Nun is bei dem neuen Motor auf der Kurbelwelle keine Scheibenfeder, kann ich die vom alten motor abmachen und wie!? also ich hab ma geschaut, die is ja ziemlich fest drauf also wie bekomme ich die am besten ab.
    Gruß
    ps: andere Fragen zum motor einbau etc stelle ihc auch hier rein.

• Hey wie bekommt man den kupplungszug aus dem motor raus und in den neuen rein?

• Also ich hab neuen motor drinne, jetzt sagt mir einer bitte mal in deutscher sprache wie man den wieder einhängt.
    so ne profi sprache oder was des is kann doch keiner verstehen...
    also bitte... welchen hebel und wie einhängen.
    Danke und Gruß

• WIe die schweizer zu sagen pflegen!!! "Hirne bim lupfe"!!!

Kupplungshebel muss man abschrauben sonnst bekommt man diesen auf der kupplungsseite nicht eingehängt!!!

räännng ge dänn gän gän gän gän gän "g"

"Strassenteile RS 125 jg00zu verkaufen! per PN od. Mail"

• habs eingehängt... ich hab einfach da wo man öl einfüllt aufgemacht und so konnte man sehen wo sich der zug befindet...
    Ach hey im 2ten gang hör ich das getriebe? an was liegt das? hab geiwiz scho ne mail geschickt ... weil ich hab an dem motor rein gar nix gemacht und getriebeöl hatte ich au drin!
    Was mich jedoch verwundert, einer der auch nen austauschmotor drin hat, hat das selbe "problem" ... wenn es denn eines ist.
    also ich bin nur 20km damit gefahren und viel kaputt kann da ja net gehen.
    kauf jetzt neues getriebeöl beim händler und schau ma...
    Gruß

• Wie du hörst das Getriebe.
    Was hörst du denn, eher ein zischendes Geräusch oder beschreib mal.
    Wenn es einer neuer Motor ist und die haben das Getriebe auch gewechselt, kann es sein das du das kämmen der Zahnräder hörst.
    Müßte aber weggehen.
    Oder was ist da für ein Geräusch.
    Definiere mal.
    MfG

Beginne jeden Tag, als wäre es Absicht!!!! :winking_face:

• was meinst du mit kämmen der zahnräder?
    also das is wie ka ... ich denk mal man hört wie die zahnräder anneinander "reiben" also wie sie laufen eben... es ist aber schon leiser geworden und der motor scheint in ordnung zu sein...
    bloss hab ich das gefühl das ich höre wie sich das polrad dreht... also ab 5000upm´s ungefähr... was kann das denn sein?! unwucht im polrad?
    wie kann man ne unwucht herausfinden