RGV Kettenspanner für meinen RD-Umbau?

• Hallo Leute,

ich suche nun schon seit einer halben Ewigkeit nach Kettenspanner für meinen RD-Umbau auf RGV-Banane.
    Habs im Ebay auch schon einmal ersteigert, doch leider konnte der Verkäufer dann nicht liefern.

Wenn jemand so etwas im Keller liegen hat und nicht unbedingt braucht, dann bitte medle dich bei mir.

danke

Gassa1

Einmal editiert, zuletzt von gassa1 ()

• ...warum nicht "richtig" machen und aus alu nachbauen? hapert es am muster? oder hängst du dir gerne "stahl" ans bike...? ich meine mehr ausser dem rahmen....

SC

• Alu wäre natürlich besser als Stahl. Ich währe aber erst mal froh welche aus Stahl zu bekommen.
    Bei den Kettenspannern dürften da höchstens 10 g Gewichtersparnis rauskommen.

Um aber welche aus Alu zu Bauen, fehlt mir das Werkzeug.
    Wenn es nur am Schraubstock gebogen wird kommt glaube ich nix dabei raus.
    Es soll ja auch nicht nach Pfusch aussehen.

Hast du welche aus Stahl über?
    Vermute mal , dass deine bereits aus Alu sind.

Gruesse
    Gassa1

• ne... keine über, aber ich hatte damals an meiner RGV aluspanner... auch wenn die an der 21er anders aussehen als die die du brauchst!

10g ersparnis halte ich bei einer ausführung in alu bei den 22er spannern für heillos untertrieben! ich hab den eindruck du kennst dich mit der wichtetabelle nicht so aus....und ganz im zentrum des rades wo der spanner ja sozusagen sitzt, verbessert jedes gramm was fehlt dein fahrwerk.... egal

ich würde auf keinen fall biegen, sondern ein rechteckrohr suchen das genau das innenmaß hat das du brauchst, dann die spannerform ausarbeiten und wenn man am ende poliert dann sieht das wie gekauft aus und auf keinen fall nach "PFUSCH",...

SC