Helm noch OK ?

• Sorry, hab´s gemerkt. Habe G-T verwechselt. Aber checkt Ihr trotzdem das mit der Groß-Kleinschreibung nicht? Schluß-aus damit.

• Sie wissen aus Erfahrung, dass die Probleme daher kommen, dass nicht nur die eigentlichen Substantive Geld, Blume, Sehnsucht usw. großgeschrieben werden, sondern auch alle anderen Wortarten, wenn sie substantivisch gebraucht werden.

Substantivierte Wörter erkennt man daran, dass sie

von Artikel, Pronomen, Adjektiv begleitet: das Lesen, wir Armen, lautes Singen,das Röntgen

mit einer Präposition verbunden: im Sitzen, ohne Wenn und Aber

dekliniert werden können: die Kunst des Schweigens

Deutschstunde zu Ende :D

Maaskantje

• @ Saurierknochennager: Zeigt mal wieder, daß es 100% nicht gibt und wenn einer auch meint das er 100% Recht hat.
    Jeder kann sich mal täuschen.

Gruß röhrich

• Ja genau Pepsi ,
    so in etwa sind die Maße wo mein Helm beschädigt ist . Für die Einen lapalie ,für die Anderen Schrott , ich glaube ich kauf mir einen neuen Helm damit bin ich auf der sicheren Seite.

• Kannst ja fast von Glück reden, dass dich der Supermoto Fahrer nicht über den Haufen gefahren hat.

Mein Beileid zum Sturz !

- Immer schön in Schwung bleiben -

• Schon gut ,nix passiert ausser ´ner verstauchten Hand und blauen Flecken,
    wäre mein linker Auspuff nich demmoliert gewesen ,wäre ich auch weiter gefahren .

• @ Röhrich: schon 100 %, nur ich mit meiner Sache und Maxi mit seiner. Das nenne ich eine gepflegte Kommunikation: Voll aneinander vorbei gepostet.:D

• Ups, und der Esel nennt sich immer zuerst.