unangemeldetes fahrzeug gefahren

• leute habe heute mein moped aus der schweiz geholt, mit nem anhänger. dann zuhause bin ich mit 2 kumpels abwechselnt mi dem moped im wohngebiet gefahren. es ist nicht angemeldet etc, hat schweizer papiere. irgendeiner musste natürlich bullen rufen. ich hatte das moped in der garage stehen und sie kamen zu uns, hat gefragt wer es gefahren sei. zuerst habe ich gemeint niemand aber dann fasste er an den motor und hat gemerkt es war warm. ich meinte ich er lässt vllt gnade vor recht ergehen und habe gemeint, dass ich kurz ne runde gefahren sind. er hat gefragt ob es diese maschine in der garage wäre(die garage war offen), das habe ich mit ja ergänzt und er ist vor mir reingelaufen, ich habe ihm kein eintritt gewährt. er hat gesagt, der wo die anzeige erstattet hat, hat gesagt wir wären mit 50-60-70 in der 30er zone gefahren(was eigentlich auch stimmt aber keiner kanns nachweisen). der polizist hat personalien von mir aufgenommen, den führerschein angeschaut und den schweizer fahrzeugbrief. die maschi9ne ist wohl mindestens halb offen.

was kommt nun für eine strafe auf mich zu

ach und was wüdet ihr mir raten? anwalt?

falls ich fahrerlaubnissentzug bekomme, wann startet der dann ungefähr, bzw wielang dauert das bis es durch ist

Was kann ich denn dafür daß ich so schön bin
    und die ganze Welt mich liebt
    der schönste Mann den's gibt

• warte erstmal auf die Anzeige, Bußgeldbescheid, oder was sie Dir schicken, dann kann man über weitere Maßnahmen beraten

wenn es Führerscheinentzug gibt hast Du eine Frist von 4 Monaten den Lappen zu hinterlegen :)

• Moin moin, sowas ist mir schon 2 mal passiert (dank meinen netten Nachbarn) aber beide male wurd das Verfahren einfach eingestellt. Kommt wohl drauf an wie der Staatsanwalt gerade drauf ist... Mich haben haben die Polizisten aber fahren sehen, sonst hätte ich sicher nicht zugegeben dass ich gefahren bin :winking_face:
    Mir ist 2 mal nix passiert!

Einmal editiert, zuletzt von Freddi ()

• ja es war dumm, dass ich gesagt habe ich bin gefahren, ich weiss es.

aber danach ist man immsch schlauer

• da kommt garnixx weil niemand was beweisen kann, esseidenn der "anzeiger" lässt die hosen runter, wird er aber nicht machen, denn wenn er einen arsch in der hose hätte, wäre er rausgekommen und hätte gesagt das ihr aufhören sollt mit dem krach!! also hat er feige die schnittlaucher gerufen!

wegen dem speed würde ich mir keine sorgen machen, denn das wäre dann die schätzung einer "zivilperson"! also noch lächerlicher als die schätzung eines polizisten!!

dem bullen wenn sie nochmal dumm machen mit dienstaufsichtbeschwerde "drohen" weil kein einlass zum grundstück und garage gewährt, (hausfriedensbruch und keine "gefahr im verzug", weiterhin kein untersuchungsbefehl) ausserdem wird ein motor auch im stand heiss wenn man ihn laufen lässt!! nichts zugeben nicht unterschreiben! die beweislage iss immer ausschlaggebend.

was kann der der dich angezeigt hat beweisen... "das da einer ohne helm gefahren iss"? "das da einer ohne nummernschild gefahren iss"? aber sicher nicht wie schnell derjenige war! kein richter wird sich auf die schätzung eines anzeigers verlassen und dich desshalb verurteilen! der anzieger wird weiter in deiner nähe wohnen und sich meiner meinung nach nicht der gefahr aussetzen das du mal schaust was er alles richtung und/oder falsch macht!

wegen dem "ja ich bin gefahren", auf "handeln im affekt" rausreden! ausserdem hast du keine aussage unterschrieben oder? wird dir jeder anwalt sagen!! vielleicht hast du eine "Grün" phobie und sagst immer "ja" wenn du einen bullen siehst? weiss DER ja nicht und ist sicher auch nicht zu "beweisen":.. cool bleiben!

hinweis... hör nicht auf leute die ofensichtlichen BULLSHIT zum thema posten hier!

SC

• nene hab nix unterschrieben, der hat meine aussage auch nicht aufgeschrieben oder so

• ich weiß zwar nicht was das mit dem Bullshit soll?
    aber solange wie Du nix bekommst brauchst Du Dir auch keine Sorgen zu machen, und dann bleibt immer noch genug Zeit, schönen Gruß an den Nachbarn (sone Idioten gibts aber überall)

• erklärung: "Bullshit" iss das englische wort für "exkremente von bullen"....
    da ein bulle recht gross ist, ist auch der haufen den er macht nicht gerade klein... das iss dann der hinweis zur "wertigkeit" der aussagen.

na siehste... seh das mal gelassen "sack":.. sitz hin, rauch´ ne zigarette oder trink ein bier... und reg dich erst auf wenn was kommt... ich denke aber eher nicht!

SC

• ziggis rauch ich hier schon im überfluss, alk lass ich heut mal weg, morgen. dein kommentar hat mich schonmal auf viel bessere laune gebracht. aber so ganz gut gehts mir auch noch nicht. aber jetzt muss ich echt einfach mal abwarten.

könnte ich auch rein theoretisch sagen, ich hätte die schuld auf mich genommen obwohl ein anderer ist gefahren, dessen name ich jedoch nicht nennen will?? nicht wirklich oder?

• du hast ein aussageverweigerungsrecht denn du musst dich nicht selbst belasten!

wenn ein "anderer" gefahren iss und das aussageverweigerungsrecht wirken soll, muss es ein verwandter bis zum verwandschaftsgrad cousin, oder dein lebenspartner sein! das muss dir natürlich erstmal einer beweisen das es "nicht" dein bruder, vater, lebenspartner oder cousin war.... wird immer verzickter dann.

wichtig. NIX UNTERSCHREIBEN und wenn die polente anruft und sagt das du mal vorbeikommen sollst dann sagst du "ja" und gehst kaffee trinken! die müssen einen SCHRTIFTLICH EINLADEN, alles andere ist bla bla bla....
    natürlich gilt das für die anderen leute die da mit dem bike gefahren sind auch!

SC