• Hallo Forum,

die kleinen Viertakter kommen hier schlecht weg, weil Ihr stets die falschen gefahren seid!

Meine 125er wiegt 80 kg und erreicht mit 11 bis 14 PS unglaubliche Höchstgeschwindigkeiten.
    Hier der Originalprospekt:

http://members.lycos.nl/motomorini/fol3.jpg

Da macht das Fahren echt Spass und man überholt sogar "normale" Motorradfahrer.

Gruß, Stefan Bigalke

• ich find sie auch sehr schön...optik können sie ja die italiener,nur mit der technik haben sie es nicht so wie ich es bei meiner tnt gerade erlebe....ich werde wohl die neue corsaro mal testen.

Maaskantje

• Mädel´s es gibt noch mehr als 125´er oder Moped´s mit 34 PS ich bin 15 Jahre 4 takter gefahren undzwar bis 1200 ccm und kann nur sagen 290 auf der Bahn sind auch spannend !!!!!!!!!!!!!!!!!! :biggrin:

• es gibt hier aber viele 16-18 jährige die davon im moment nur träumen können! und kurvenfahren find ich schöner als mit topspeed auf der bahn rumzublasen...

Maaskantje

• .....ja das iss klar pah´.... aber kurvenfahren muss man können, es lernen oder zumindest den willen dazu haben, den hahn aufziehen und schnellfahren kann man einen affen beibringen....."äääähh"... ich meine "kann jeder"!

ich hab ein mädel hier in meinem bekanntenkreis... hat ne SV650 und iss alt genug um die offen fahren zu dürfen! ...meckert rum das sie ihren fahrstil verbessern will, tut aber null dafür... und das fängt schon beim "eine-stunde-auf-den-stepper-stehen" das der POPO wieder ins leder passt an!!! auf der geraden siehts gut aus... kommt ne kurve, stehen die nippel und die 20°-fussgänger "schräglage" sind angesagt!

"haha"

SC

• zum thema suzuki gn 125
    die schafft mehr als 120
    bin die damals in der fahrschule auch gefahren und der tacho reichte nicht mehr
    fahrlehrer meinte etwa 135-140

zum thema 125er chopper
    das ist in meinen augen ein widerspruch in sich
    chopper sind für mich motorräder welche man ohne jeglichen stress gemütlich im verkehr bewegen kann, zudem haben sie ordentlich drehmoment, ein breites nutzbares drehzahlband und einen lauten und dumpfen klang

all dies bietet einem keine 125er chopper:
    man schaltet sich selbst in der stadt einen wolf, die geräuschkulisse ist ...
    und von nutzbarem drehzahlband ist nicht zu sprechen (sei es virago, gn oder sonst was)

mfg

• Ich wollte damit auch nicht zum Ausdruck bringen das geradeaus fahren das einzige ist was ich beherrsche ich kriege das Ding auch um die Ecken.
    Sinn meines Beitrags war : AUCH 4 TAKTE MACHEN SPASS , sieht man doch
    wohl an unserer legendären 46 !
    Außerdem war ich auch mal 16 und mein erstes Moped war eine Zündapp
    Combinette von 1963 , lief aber auch schon knapp 90.

• Nun mal aber eine ernsthafte Frage: Wollt Ihr Zustände wie in der ehemaligen DDR? Oder doch lieber die BRD!

Simson / MZ oder Trabbi / Wartburg fast ohne weitere Alternative?

Zweitakt-Zweizylinder 350er Jawas aus den 60er-Jahren!
    Und die gigantischen PS-Zahlen!

OK, wir sind hier in einem Zweitakt-Forum!

Daran wollen wir auch garnicht rütteln!

Aber zum Glück gibt es nicht nur die 2-Takt-Supersport-Wetzhobel, sondern auch Roller, Tourer, Chopper und andere zweirädrige Untersätze! Auch mit Viertakt-Motoren!

Und was ist an dieser Situation so gut?

Weil nämlich die wenigsten der Mädchen und Jungen mit solchen heißen Eisen umgehen können bzw. es auch garnicht wollen!

Stellt Euch vor, wie die Unfallzahlen nach oben gehen würden!

Es ist schon einmal ein Verbot des Motorradfahrens auf öffentlichen Strassen gefordert worden!

Damals ist dies nicht zur Kenntnis genommen worden!

Wenn aber die Unfallzahlen steigen würden, dann wäre man ganz schnell mit weiteren Streckensperrungen zur Hand und ein generelles Tempolimit auf beispielsweise 60 km/h stände zur Diskussion!

Also ist es eigentlich im Grunde schon fast positiv, wenn die "Kenner" und "Könner" unter sich bleiben und die Öffentlichkeit bei den immer wieder durch die Presse geisternden Unfallmeldungen nicht konkret auf die Zweitakt-Zunft verweisen kann!

Also, versucht diese "Alternative" Szene auch mal positiv zu sehen!

Racepa

• Hatte eigentlich einen zumindest kleinen "Aufschrei" erwartet, aber der Zeitpunkt heute Mittag scheint den Artikel schnell nach unten gedrückt zu haben!

Racepa