nochwas,ich will einen Motor der mit Gemisch lief auf Getrenntschmierung
zurückbauen.Was mach ich am besten mit dem Zusatzloch im linken
Kurbelgehäuse?Auf lassen oder zumachen?

Rückbau auf Getrenntschmierung
-
-
warum zurückbauen???
was erhoffst du dir dadurch???
-
Eigentlich nur Motrschmierung ohne selbst mischen zu müssen.
oder glaubt ihr Gemisch schmiert besser.Ich fahre nur Straße. -
erstmal kann man besseres öl fahren, und die ölpumpe kann nicht kaputt gehen, weil sie nicht da ist, und man spart gewicht!
was stört dich den dadran? nimmst immer sone kleine plastikflasche mit, mit ner kleinen anzeige wenn du 10 liter tanks machste dementsprechen öl dazu!aber wenn du es echt zurückbauen willst, was ich nicht verstehen kann, kannst das loch offen lassen!
schonmal mit shell racing M gefahren, dann willst du nie wieder ne ÖLpumpe!
-
Seh ich genauso! Sind zu viele Faktoren,die den Motor vorzeitig den Exitus geben können.Sollen die Leute lieber anner Tanke grinsen,wenn ich mische.Als wie am Strassenrand,wenn ich auf den ADAC warte
War in den 70er und 80ern einfach notwendig,um auch 4takterpiloten vom Zweetakter überzeugen zu können.Bei mir wird sowas sofort rausgeschmissen,und läuft dann auf Gemisch.Bei der Rd250 fliegt die Ölpumpe auch noch raus.Geade da gingen viele Motoren wegen Ölmangel und defekter Ölversorgung hoch!
schönes We
franx
-
Das mag ja bei den RDs so gewesen sein, Fakt ist aber, das bei RGV/RS noch keine defekte Ölpumpe gemeldet wurde!
Außerdem werden die Kurbelwellenlager bei der RGV direkt vom 2T Öl geschmiert! Nicht wie bei den RDs nur vom Benzin/Öl-Gemisch!
Und darauf würde ich nicht verzichten! -
mir ist noch kein ölpumpendefekt bekannt.
die ölpumpe hat den riesen vorteil das die voll auf zieht wenn man über 8000 umdrehungen dreht.
angenommen man geht bei 12.000 Umdrehungen vom gas, dann wird bei gemischschmierung kein schmierstoff nachgefördert.
bei der getrenntschmierung fördert die Ölpumpe aber weiterhin Öl, da diese ja bis 8000 unabhängig vom Lastzustand maximal fördert. -
Moin,
Zweitakter fährt man eh her mit ZwischengasAußerdem kanns jeder halten,wie er will.Sind ja schließlich seine Kosten.Eine Ölpumpe liefert übrigends nur eine Notschmierung,welche trotzdem nicht vorm Klemmer (komplett Hahn zu nach Vollgas)schützt!
schönes We
franx
-
Zitat
Original von Franx
[..].Eine Ölpumpe liefert übrigends nur eine Notschmierung,welche trotzdem nicht vorm Klemmer (komplett Hahn zu nach Vollgas)schützt!
Nicht bei der RGV/RS. Da wird die Ölpumpe beim öffnen der Auslassschieber, vom Auslasschiebermotor mit aufgezogen. -
Hallo!
Genau so ist es, gerade die Stellen auf die es ankommt werden immmer geschmiert.
Mir fällt zur Ölpumpe nichts negatives ein.(Außer das man dickflüssigeres Racing-Öl nicht verwenden sollte, macht für Straßenbetrieb auch wenig Sinn).mfG. Maik