Hallo,
vielen Dank für eure Antworten.
Ok die machen es jetzt auch nicht leicht :-)
Also ich habe bei mir auch nichts in der Nähe. Sprich Cross Strecke, Rennstrecke und ja Wald ist natürlich auch hier strikt verboten.
Und mit einem Auto-Anhänger da weiter deswegen herum zu fahren geht mir zu weit.
Mag halt nur mal wieder den schönen 2-Takt Sound genießen.
Eine gebrauchte EXC finde ich so eine Sache. Wenn man alleine bei Youtube Videos schaut, dann sieht man die Fahrer ja gefühlt alle 10 Minuten stürzen Also ziemliche Leidensgeschichten.
Und wenn die Maschine 3-4 Jahre alt ist, dann wollen sie auch noch über 5.000 Euro. Also da kann ich dann auch eine neue holen.
Besonders mit dem Kolbenwechsel nach 80 Betriebsstunden etc.
Und wenn man dann die 5.000 Euro nimmt und noch ein wenig erneuert, dann kann ich mich auch gleich Erstbesitzer nennen, und habe eine unverbastelte und eine ohne Kratzer :-)
Kann ja mal ein wenig weitersehen mit der Aprilia.
Leider hat mir KTM keine Auskunft gegeben was ab Januar 2021 passiert und ob man die EXC noch gedrosselt auf der Straße zulassen kann, oder ob sie Euro 5 nicht mehr packt.
Das wäre halt der Knackpunkt. Von meiner Seite aus würde ich sowieso gerne bis nächstes Jahr warten.
Aber halt dann wirklich mit der Zuversicht, dass ich sie nächstes Jahr dann kaufen und zulassen kann.
Und falls es nicht mehr gehen würde, dann bliebe zwar ggf. noch die Möglichkeit mit einer gebrauchten, aber die werden dann sicherlich ab diesem Zeitpunkt auch wieder wie Gold gehandelt