Beiträge von Doppelport

    Hallo, zuerst vielen Dank für alle Hinweise. Nun habe ich die Auslaßsteuereinheit nicht zuletzt aufgrund Michaels Hinweis getauscht. Danach bin ich 110 km fehlerfrei gefahren. Nun bin ich guter Dinge, daß der Fehler gefunden ist. Ich melde mich noch einmal nach ein paar weiteren 100 km, hoffentlich abschließend. MfG bis dahin

    Hallo, danke der Beteiligungen. Ja die Schläuche sind ordnungsgemäß fallend verlegt und ich bin auch schon bis zu 100 km am Stück gefahren ohne Probleme.

    Hallo, es handelt sich um eine VJ22B. Der Vergaser ist ultraschallgereinigt, noch einmal komplett zerlegt und gereinigt worden und die Kerze des nicht laufenden Zylinders ist sehr naß. Daher gehe ich mit Sicherheit davon aus, daß Sprit im Vergaser vorhanden ist.

    Hallo in die Runde, danke zuerst für die Hinweise. Ich habe nun komplett den Motordeckel links mit Kabel getauscht, leider ohne Erfolg. Hat noch jemand Ideen, danke im Voraus?

    Hallo,
    danke der schnellen Reaktion. Der Zylinder steigt nicht wieder ein. In letzter Zeit war es so, daß ich mich dann auf einem Zylinder heimgeschleppt habe oder der Werksattwagen mich geholt hat. Dann habe ich etwas von dem was ich geschrieben habe, zuletzt die CDI, gemacht. Dann ging sie wieder und alles begann von vorn, zuletzt nach Wechsel der CDI nur 5 km.

    Hallo, bei meiner Maschine fällt ohne irgend eine Systematik erkennen zu können der rechte (liegende) Zylinder aus, mal nach 5 km, mal nach 100 km fehlerfreier Fahrt. Der Zündfunke und Kraftstoff sind da. Ich habe bereits folgende Dinge gemacht:
    - Vergaser ultraschallgereinigt, Tankentlüftung geprüft
    - Zündspulen, Kerzen, Zündkabel und Stecker gegeneinander getauscht
    - Lichtmaschine und deren elektrische Kabel und Steckverbindungen optisch geprüft
    - CDI getauscht
    - Zuleitungskabel Zündspule getauscht
    Ich habe nun langsam keine Idee mehr wie ich weiter vorgehen sollte, um den Fehler zu finden. Har jemand eine Empfehlung für mich?


    Ich bedanke mich im Voraus.