Beiträge von RS06

    Denke ich nehme den Kopf heute mal ab und schicken dann nen paar Fotos rein,vielleicht habe ich ja was übersehen. :nixweiss:
    Motor wurde von einer Fachwerkstatt komplett überholt bei 40tsd.,in gleichem Zug wurde dann auch nachweislich der mitaka verbaut.
    KW wurde auch erneuert.
    Kann die Auslasssteuerung vielleicht hängen und deswegen läuft die nicht ?

    Ne Stunde lief sie mit dem VHM..die Probleme waren aber schon vorher da :frowning_face:
    Bin mit dem mitaka echt zufrieden,gute Verarbeitung,solide Qualität ,aber der Vorbesitzer meinte: „ich habe den nochmal nen bisschen nachgearbeitet,also Kanten gebrochen,etc..“

    Ahja und nen vhm-Zylinderkopf habe ich,aber den habe ich gerade erst eingebaut.
    Habe überlegt,ob’s vielleicht auch an der kopfdichtung liegen könnte,aber langsam weiß ich da echt nicht weiter

    Oh Gott,ne Zylinder Beschichtung ist gut und hat auch kein Riefen
    Ist aber nen Mitaka
    Zündfunke ist da und habe ne ngk iridium mit 10er wärmewert
    Arrow komplettanlage ist drunter und vergaser habe ich den alten 28er mit alter Membran ausprobiert...hat nichts gebracht...und sonst ist der dellorto vhsb 34 drauf mit ner 170er Düse und v-Force3 Membran.


    Habe auch schon überlegt ob’s am wärmwert liegt,aber vorher lief sie ja auch gut mit der 10er und mit der habe ich sie rund 10tsd. km gefahren

    Knallt eigentlich nicht ausm Auspuff raus,sondern sie läuft nur für zwei tackte.
    Aber kann ihn trotzdem mal abbauen
    Aber Kolbenbild sag sehr gut aus.Zylinder ist auch erst 15tsd.km alt

    Danke für den Tipp,hatte die Mutter vorhin schon gelöst,saß Bomben fest..
    Der KW-Keil ist noch in der aretierung drin und die Grundplatte ist noch mit den Imbusschrauben festgeschraubt.

    Also hallo erstmal,meine RS 125 Py aus Baujahr 2006 läuft einfach nicht und ich finde den Fehler nicht und hoffe hier mal auf Hilfe :D
    Angefangen hat es alles vor 2 Monaten,wo sie aufeinmal auf der Autobahn schlechter im unteren Drehzahlbereich gezogen hat,danach sprang sie dann irgendwann gar nicht mehr an,also Fehler gesucht..
    Zündkerze hatte keinen Funken,also neue Zündkerze und neue Zündspule gekauft,danach lief sie ne Woche wieder,dann sprang sie gar nicht mehr an.
    Zündkerze ist feucht gewesen und funkt auch,da die Membran rissig war,habe ich diese auch getauscht,hat auch nichts gebracht,vergaser ist auch sauber..
    Als ich sie angeschoben habe,hat sie ein oder zwei mal kurz ne Explosion im Zylinder,aber mehr auch nicht..
    Meine Vermutung,die Zündung zündet nicht bei OT sondern zu spät,liege ich richtig und wenn ja,wie kann man das einstellen ?


    Danke schonmal im Voraus :D