Wie gesagt ich schraube gerne, bin aber nicht vom Fach. Das hat mir die Vergaserbatterie der FZS wieder vor Augen geführt. Nach vielfachen aus- und wieder einbauen, reinigen, einstellen und abdichten lief sie immer noch nicht gut. Dann jemandem der es kann die Sache in die Hand drücken, denn die RGV soll wieder auf die Straße und nicht als Schlachtobjekt enden.
Beiträge von Nordland Fahrer
-
-
Erstmal vielen Dank für eure Meinungen und Tips. Dann werde ich den Motor bei Gelegenheit ausbauen und einen Wochenendausflug nach Simmerath machen.
Grüße Thomas
-
Guten Morgen,
den Motor alleine auseinanderbauen habe ich mir bisher nicht zugetraut. Bisher nur die Zylinder an einem Trabimotor und den Zylinderkopf bei einem Wartburgmotor abgenommen und wieder montiert. Ich denke, da dürfte der RGV Motor schon etwas mehr können abverlangen und einen Murks möchte ich eben nicht produzieren.
Gruß
-
Danke für Deine Antwort Tante Käthe.
Wo würdest du den Motor hinschicken. Fiedler, Förster oder ins Vereinigte Königreich? Dort soll es ja noch einige Schrauber geben. Bitte deine Meinung hierzu.
Hinsichtlich der Vergasereinstellung?!? , oder doch was anderes, hatte ich die selben Probleme wie Jan Bernhard, dass sich das ganze Motorrad zwischen 8" bis 9" geschüttelt hat wie ein nasser Hund und danach volle Leistung vorhanden war.
Würden die WerkstattMeister die Vergaser ebenfalls überholen und korrekt einstellen. Kann mir nicht vorstellen, dass die Düsen, Dichtungen, Schwimmer usw. noch alles das tun was diese lt. Werk tun sollen.
Grüße Thomas
-
Guten Abend,
nach 14 Jähriger Pause, wegen Kindererziehung, möchte ich meine RGV 250 (VJ 22) wieder zum Leben erwecken.
Bereits bei der Einlagerung hatte sie um die 15.000 Km auf der Uhr, ohne das der Motor geöffnet wurde.
Die damaligen Werkstätten (2005) trauten sich nicht daran. Da ich zwar gerne Schraube, aber nichts "kaputt" reparieren möchte, habe ich die Frage ob jemand mich bei der Reaktivierung der RGV gerne an die Hand nimmt oder eine fähige Werkstatt im Umkreis München/Bayern kennt, die sich mit der RGV 250 auskennt?
Ich wünsche euch einen schönen Abend
Grüße Thomas