Beiträge von Teddy
-
-
Hallo - habe mir eine RD125 DX/ aus 1976 komplett neu aufgebaut / über 2 Jahre -
so ziemlich alles wurde neu gemacht oder ebne überarbeitet - Motor komplett überarbeitet, Alle (!) Lager & Dichtungen neu - auch KW-Lager, Zylinder, Kolben, Vergaser, Kupplung, Kickstarter, Zündung, Kettensatz, Bremsen, Instrumente etc. pp.
Läuft nun zwar wieder aber eher schlecht/ kann nicht angekickt werden/ muss angeschoben werden - kriegt offenbar nicht richtig Luft ... daher suche ich möglichst originale Vergaser / sowie evtl. Tips zum Umbau der TEIKEI 18 mm auf MIKUNI VM 20 Vergaser - DANKE !
-
Servus Käthe -
Yep - genau so isses:
"...dass die Stahlflex von der Stange nicht auf den Sattel, sondern auf das kurze Stück Metall-Bremsleitung gehen"
Sieht man auf den (vergrößerten) Bildern ganz gut - müßte also eine einzelne Stahlflex (anstelle der 2 Gummi-Leitungen mit Verbinder an der unteren Gabelbrücke) mit Standard-Ring-Anschluss /Hohlschraube oben am HBZ - und ner "Front-Verschraubung" an die kurze Metall-Bremsleitung hinter dem Tauchrohr zum Bremssattel an der Scheinbe sein -
weiß da jd. ne Bezugsquelle ? wäre Supi - DANKE !!
-
Danke für das Feedback - aber der Sattel ist wie das ganze Motorrad 100% original - da ist nicht eine Schraube daran geöffnet worden - die hat erst ein paar Tausend km runter/ TOP-Original /2. Hand aus'm Pott
- die stand Jahrzehnte lang in einer Sammlung ...
der Bremssattel war damals Standard an allen "kleinen" RDs: FS1GDX, RS100DX ,RD125DX, RD200 DX so umme 1977
-
Hallo -
habe mir eine schöne RD125DX (1976) aus einem Museum (!) gekauft, und bin dabei die gerade wieder "flott" zu machen;
eine der Haupt-Baustellen ist die Scheibenbremse vorne, die komplett überholt werden muss...
HBZ & Bremssattel-Rep.-Satz habe ich bereits besorgt, bei der Bremsleitung habe ich hingegen Probleme:
Im Original ist die (Gummi-) Leitung zweiteilig - mit einem Metall-Rohr/ frontverschraubt zum Bremssattel;
nun habe ich schon 2x bei Probrake & Co. genau nach Baujahr eine Leitung /Stahlflex bestellt, und jedes mal eine falsche (!) 08/15 Leitung mit Ring-Anschlüssen oben und unten bekommen;
weiß jd. wo ich eine passende Stahlflex-Leitung bekomme - gerne 1-teilig, die aber oben am HBZ eine Ring-Verschraubung hat - und unten / am Bremssattel - ein "Front"-Verschraubung/s. Bilder ?
Danke von der Isar im voraus !