Jo stimmt, danke für den Tipp!
Muss man bei den Mitaka Kolben ein bestimmtes Maß für die Zylinderbohrung beachten oder stimmt +0,05mm?
Gruß
Wulli
Jo stimmt, danke für den Tipp!
Muss man bei den Mitaka Kolben ein bestimmtes Maß für die Zylinderbohrung beachten oder stimmt +0,05mm?
Gruß
Wulli
Yambits verkauft welche von Mitaka mit +2.5 also 58.90mm, ist ja quasi 59...
Also sieht so aus als hätte ich keine Probleme mit der Größe dann. Jetzt muss ich nur noch welche in +1.75mm finden
Das nächstgrößte wäre für mich jetzt +1.75, falls das ausreicht um den Zylinder innen wieder plan zu bekommen...
Ansonsten "neue gebrauchte" Zylinder?
Oder hätte ich noch ne andere Option, wenn +2.00 die benötigte Größe wäre?
Moin,
bin nun endlich mal wieder zur Garage gekommen.
Auf den Kolben steht 150.
Das heißt also die neuen Kolben mindestens 7. Übermaß.
Bekommt man da schon Probleme mit dem Restmaterial im Zylinder oder ist die größe noch machbar?
Gruß,
Wulli
Moin,
falls du noch eine Kopie suchst, schick mir doch mal deine Mail-Adresse per PN dann scan ich dir meine mal ein.
Habe auch die Ausnahmegenehmigung das keine AU nötig ist, weil sie als vor dem 1.1.1989 in Betriebgenommen gilt Falls deine ein neueres Zulassungsdatum hat. Vielleicht kriegst das ja eingetragen
Ich habe mit Schiebelehre 57,7mm am Kolben gemessen. Sollte ich das Maß noch irgendwo am Kolben als Markierung finden können?
Fantastisch. Danke dir
Moin,
ich habe mir mit meiner TDR250 leider nen üblen Kolbenhänger zugelegt und müsste den Zylinder wohl aufbohren lassen um den Kratzer wieder raus zu kriegen.
Nun meine Frage, ist der Zylinder von der TDR damals Nikasil-Beschichtet gewesen?
Das würde das ganze ja etwas umständlicher machen.
Gruß
Wulli