Hallo Zusammen,
Ich möchte das Problem so gut es geht beschreiben!
Die RS ist komplett offen, alles original und die Bedüsung ist Serie.
Es scheint, als habe die Maschine sehr lange gestanden bis ich sie gekauft habe. Sie lief aber auf Anhieb und bei einer kurzen Probefahrt (warmlaufen lassen im Stand, dann ca. 5 KM) schien sie wirklich sehr gut zu laufen.
Am nächsten Tag hat sie dann beim Starten kurz gelaufen, ist aber nach wenigen Sekunden wieder abgestorben.
Nun gut, hat lange gestanden und ich wollte eh mal alles reinigen. Vergaser, Luftfilter gereinigt, Membrane und Ansaugstutzen geprüft, alles gut soweit. Zündfunke ist da, 10er Kerze verbaut.
Dann habe ich sie ein wenig orgeln lassen, aber sie wollte einfach nicht starten. Stattdessen kam sintflutartig Benzin aus dem ESD geschwappt. Bei jeden Druck des Anlassers ein richtiger Spritzer, gut einen halben Meter geflogen. Ich habe den gesamten Krümmer dann entleert (abgebaut, locker 1 Liter Sprit ausgekippt) und sichergestellt, dass es wieder trocken ist.
Dann mal einen Startversuch gemacht, sie lief für ein paar Sekunden, klang aber so, als hätte sie 'die Nase zu' und nahm extrem schlecht Gas an. Ging dann nach 5 Sekunden auch wieder aus.
So, und nun steht sie da und ich weiss nicht so Recht, was hier grade passiert.
Bin für Tipps super dankbar!