Beiträge von CV80

Dankeschön.
    Hätte jetzt aber eher gedacht, dass es vielleicht an dem Unterdruckchoke liegen könnte.
    Weiß auch nicht, ob das so eine gute Lösung war.
    Manueller choke wäre einfach besser.
    Kannst Du mir eventeull noch erklären, wie sich die "Wegnahme" des Unterdrucks auf die Zündspule auswirkt.
    Danke und Gruß
    Martin

Hallo Zusammen,

ich weiß hier geht es um andere Maschinen als einen 80er Roller. Ich habe mir diesen (allerdings als Hercules) nebenher zum Spaß und im Ort rumfahren gekauft.
    Das Teil ist jetzt 33 Jahre alt und sieht ganz nett aus.
    Mein Problem. Ich habe das Teil aus einer Sammlung raus gekauft. Als ich diesen abholte lief er auch.
    Später beim Tüven fing er an zu zicken. Soll heißen. Er lief, ging dann aber aus und ließ sich nicht mehr starten. Daraufhin ging dann die Suche los. Vergaser raus und nachgeschaut, alles sauber. Dabei festgestellt, dass der Unterdruckbenzinhahn nicht mehr "schließt". Von zweitem Roller (Ersatzteileträger) den Benzinhahn umgebaut und jetzt war dicht und lief erst wie es soll.
    Weiteres Problem. Roller lief dann, ging dann aber wenn er warm wird aus.
    Das Teil verfügt über einen Unterdruckchoke.
    Wenn ich den Schlauch dorthin (wenn er warm ist) abziehe, läuft er weiter.
    Dachte dann, lass einfach weg, läuft auch so an, aber nach 3 km Fahrt geht er wieder aus. Kurz wrten und lässt sich wieder starten.
    Mir fällt nun nichst mehr ein, denke aber dass ich einigermassen Schrauberfahren bin und will ihn mal noch nicht gleich in die Werkstatt bringen, da ich dort vermutlich für die Fehlersuche soviel bezahle, wie mich der Roller gekostet hat.
    Vieleicht gibt es hier ja jemanden, der mir einen Tipp geben kann.
    Wäre super.
    vorab mal vielen Danke, Gruß und allen ein schönes WE
    Martin
    P.S. Wollte mich auch erstmal im Forum vorstellen, habe aber keine entsprechende Rubrik gefunden.