Beiträge von swchris

Hi boys,

bin auf der Suche nach einer wissenden Werkstatt, die nicht gerade in England sitzt. Mir wurde gesagt das Schrauben am NS- Motor wäre heikel wie ein Herz-OP. Kennt also jemand gute "Chirurgen" im deutschsprachigen Umfeld ? Bin jetzt nicht unzufrieden mit meiner NS, aber sie hat laut Tacho 48000km runter und ich weiß nicht was alles schon/oder nicht gemacht wurde. Wem kann ich mein Schätzchen anvertrauen ?
    Ah ja, bin in Ostösterreich daheim, deshalb nicht undankbar wenn's eine Inlandslösung gibt.

besten 2-taktigen Gruß,
    Chris

Hallo Frank !

Ja, ich hatte vor einiger Zeit eine Nachricht an die NSler geschickt und mich gewundert weil da nichts zurück kam - unfreundliches Volk, halt :biggrin:. Nee, Spaß beiseite, habe nichts erhalten. Spam ist schon gekübelt, also vielleicht kannst du mir die Info nochmal zukommen lassen. Es ging um einen wissenden Kenner der NS- Motoren, da mir versichert wurde, diese wären im Reparatur-/ Überholungsfall schlichtweg zu zickig. Ich habe jetzt noch kein Problem, möchte aber im Fall des Falles wissen wohin ich mich wenden kann/darf.

lG,
    Chris

Hallo an die Community,

bin letztens auf der Homepage von Rick gewesen und habe keinerlei Hinweis auf das Ableben gefunden. Na ja verstehe auch, dass da andere Dinge in den Vordergrund treten, aber habt ihr Ahnung ob der Teileverkauf weitergeführt wird und wenn Ja wo man ordern kann ? Hab das nichts zu gefunden...

wehmütiger Gruß,
    Chris

Hi 2-T folks,

komme aus Wien und habe schon seit 35 Jahren 2-Takt feeling im Blut. Hatte mit einer RD400 begonnen und im weiteren Verlauf eine RG500. Die wurde mir leider gestohlen, aber so ganz kommt man doch nicht los und seit letztem Jahr hab ich wieder eine.
    Nun mein Anliegen:
    Bei einer Motorrevision kam jetzt zutage, dass mein Primärantrieb geradeverzahnt ist, aber am großen Rad keinerlei Dämpfer, oä verbaut sind. Das hatte zur Folge, dass der Ruckdämpfer hinüber ist und dringend getauscht / aufgearbeitet werden muss.
    Hat also wer
    - einen Ruckdämpfer oder Reparaturkit dafür ?
    - einen originalen Primärradsatz schrägverzahnt ?
    - eventuell eine komplette Kupplung mit allem drum und dran
    - einen geradeverzahnten Primärradsatz mit Dämpfern

Bin für alle weiterhelfenden Infos dankbar und wünsche
    gute und sturzfreie Ausritte,
    swchris

Vielen Dank für die rasche Antwort !
    Wie, was, kann ich auf welchem Weg erhalten ?
    Eigentlich geht's mir in erster Linie um korrekte Info für die Wartung (Bremsklötze,...)

herzlichen Dank

Hi RG- Folks !
    Nachdem GNH- Racing ja seine Pforten geschlossen hat, suche ich auf irgendeinem Weg Kontakt zu Günter Nothelfer. Habe eine von ihm verbesserte RG im Stall und brauche Info über die Brembo- Bremse. Leider hat mir der Vorbesitzer keine Unterlagen hinterlassen und ist auch nicht mehr auffindbar.

mit bestem Dank und blauem Gruß,
    Chris