Hat der Zylinder überhaupt noch eine Verdichtung?
Beiträge von röhrich
-
-
nehme immer Rockwool Isolierschalen 20/22 für meine Jolly, DIN 4701 A1
nicht Brennbar
temperaturbeständig > 1000°C
sehr günstig
einigermaßen haltbar
gute Schalldämmung
paßt 100%, in meine Dämpfer zummindest
bekommt man beim Heizung- Sanitär Fachbetrieb -
vielleicht mal Sprit- Filter am Vergaser checken
-
Suche einen in Fahrtrichtung gesehen rechten zweiteiligen Auslassschieber der VJ21A, der noch gut zu gebrauchen ist.
-
Mein freundlicher Motorradhändler hat mir zum Thema AUK folgendes erklärt.
Der Preis für die Messung liegt im eigenen Ermessen.
Bei ihm 20 € z.V. TÜV in der Nähe will 34 €.
Gemessen wird über ein lange Sonde die so weit wie möglich im Schalldämpfer eingeschoben wird.
Wobei das bei den orginalen Schalldämpfern nicht allzu weit gehen dürfte, anders wie bei Jolly und Co
abgedichtet wird die Sonde mit einen Leder- oder Keramikfaserlappen und passende Schellen.
Die Abgase werden dann über einen Filter zum Messegerät geleitet.
Wie die Messonde und der Filter dann endgültig ausschaut bleibt jeden Betreiber selbst überlassen.
Es gibt derzeit keine vorgeschriebene einheitliche Meßanordnung.
Das dürfte wenns denn dann nötig sein sollte einen Spielraum lassen. -
Hallo,
anscheinend veranstaltet der gesammte TÜV SÜD am 24.-25. März die Motorad Aktionstage. Da gibts sogar am Samstag kostenloses Biker- Frühstück mit Kaffe, Wurstsemmel und Kaltgetränk.
Schade das meine beide kleinen Stinker nicht bis zum Wochenende fahrfertig werden. -
Also ich will ja niemand zu nahe treten
Aber wenn einer von Bremsanlagen keinen Plan hat sollte er sich das von Leuten zeigen lassen die sich damit auskennen, oder sich zumindest genau informieren zB hier im Forum,bevor sich dieser einer dann auf seine Maschiene schwingt und denkt wird schon funktionieren.
Kann nähmlich plötzlich für böse Überraschung sorgen.Will das nur einmal für die Algemeinheit gesagt haben
-
so ein mißt.....
Sesamstraße ist schon so lang her -
Hallo,
Die Schieber sind bestimmt nicht aus einen spröden Material hergestellt.
Mein Bild zeigt das bewegliche Schieberteil das stark gestaucht und verformt wurde.
Dabei haben der Zylinder keine und der Kolben kaum einen Schaden davogetragen, aber auch nur dadurch da es Bert (hoffe das es stimmt) war.
Aufgefallen ist es nicht direkt sofort da der Schieber ja in Bert eingebaut immer offen war.
Erst als er sich derart verformt und zwischen Kolben und Auslaß verkeilt hatte, dadurch auch die Kolbenringe am Zylinder eingeklemmt hat, sank die Leistung plötzlich rapide ab. -
Bild
Schieber 2-teilig