Beiträge von Pete11

Tach zusammen, ich mal wieder.. :D
    Nach dem ich die ersten paar Hundertkilometer dieses Jahr gedreht habe, musste ich meine Tour aufgrund von fast 100 Grad Kühlwasser abbrechen. Kühler kalt, Schlauch vom Kühler zur Wapu fast kalt und der Schlauch oben zum Kühler ebenfalls - also Thermostat!
    Hab es eben getestet, es ging wieder auf. Ich werde es aber trotzdem wechsel.
    Nun zur Frage: Thermostat von der RS LD und der RGV sind gleich? Kann ich also auf die günstige Variante von Suzuki zurückgreifen?

Danke euch vorab!!

So läuft wieder alles. :freak Dass man sich bei einer solch einfachen Sache so schwer tut... :kopfklatsch: :D Naja jetzt läuft sie wieder und alles davor ist vergessen. :drink:
    Danke nochmal für die schnellen Antworten.

Ich glaube, dass wird mein Problem gewesen sein. Ich hab sie nicht verdreht / auf Spannung eingesetzt. :kopfklatsch: :kopfklatsch:
    Ich werde die Welle, wie auf dem ersten Bild zusehen, gerade draufsetzen. Dann die Feder von Bild zwei nach rechts verdrehen und mit auf die Führung setzen. So ist dann der Kicker auf Spannung montiert.
    Dann sollte es auch endlich klappen.
    Falls wer hier noch einen Fehler wahrnimmt, gerne melden.

Mhmm gut, hatte mir schon sowas gedacht. Ist das schon mal so i.O.... Denn zum xten Mal wieder von vorn. Langsam kein Bock mehr :wut: Wollte doch nur eine Dichtung erneuern.

Habe mir nochmal alles angesehen und auch neu zusammen gesetzt. Leider klemmt es immernoch irgendwo.
    Als ich den Deckel wieder drauf hatte, habe ich die Schrauben nur leicht angezogen und nochmal getestet, ob er sich sauber bewegen lässt. Allles gut soweit.
    Danach habe ich die Schrauben festgezogen und dann klemmt er... :roll: :roll:
    Eine Stelle ist mir vorm Zusammenbauen noch aufgefallen, bei der ich mir nicht sicher bin, ob die so sein soll. Siehe Bild.
    Ist die Kante dort normal?

So Dichtung ist gewechselt aber ich hab das Problem, dass der Kicker hakt. Hatte eben den Deckel schon mal wieder runter um zu schauen ob alles freigängig ist dabei drehte sich alles wunderbar.
    Sobald der Deckel wieder drauf ist, kann ich ihn nicht runtertreten. Normalerweise kann man die Kiste ja mit Hand anmachen.
    Hat noch wer eine Idee, was ich prüfen kann oder woran es liegt?
    Hab eben auch mal einen Gang eingelegt und das Hinterrad vor und zurück gedreht. Beim zurückdrehen hat sich der Kicker nach vorne gedreht. Also irgendwie was mit dem Freillauf vielleicht?

Danke für Ideen und Antworten!

Ahh perfekt!! Dann war da noch der Haken. Irgendwie kam mir das auch noch nicht so ganz richtig vor. Wollte jetzt aber auch ungern wie wild alles losreißen :D

Besten Dank!

Hi zusammen,

ich muss noch die Dichtung des Kupplungsdeckels wechseln und wollte nicht extra ein neues Thema für eine einfache Frage starten. Deswegen belebe ich diesen Thread mal wieder.

Es reicht doch, wenn ich die Schläuche der Wapu löse und dann die Inbusschrauben drum herum löse. Danach sollte sich der Deckel mit Kickstarter und Wapu abhebeln lassen richtig?
    Oder muss ich hier noch feiner vorgehen und ggfl. den Deckel der Wapu mit Wapu erst abbauen?!

Besten Dank vorab!!

VG Pete