Beiträge von TobsenD

Guten Morgen Lennart,

das ist ja toll, danke. Ich war im Urlaub und werde bei Gelegenheit mal reinschauen. Jetzt ist grad der Tacho kaputt gegangen und ich muss mich erstmal darum kümmern. Also wenn du magst kannst du die gerne rüberschicken. Aber so als Bild kann ich sie auch verwenden. Man sieht ja alles.

LG Tobi

Ja Moin,

vielen Dank. Es muss ja auch nicht 100% exakt die gleiche sein, ich wollte nur nicht total daneben liegen und eigentlich habe ich am meisten gewundert, warum er gleich im unteren Bereich so "scharf" loslegt. Aber das ist im Grunde auch kein wichtiger Bereich und bis ca. 4K kann ich noch runter gehen.

Weißt du denn von welcher TPS Position deine Kurve ist, oder lässt sich das nicht mehr nachvollziehen?

Borut hatte mir diese beiden Kurven hier geteilt und meinte die obere kommt nah ans original ran. (Die wurde glaube auch schon auf einer der ersten Seiten geteilt) Ich denke die kann ich ohne große Bauchschmerzen fürs erste verwenden auch im Vergleich zu den anderen die schon geteilt wurden. Da sind ja keine superkrassen Unterschiede dabei. Von daher...

Also danke nochmal, bin für jeden Input dankbar, werde aber wahrscheinlich nie auf einen Prüfstand kommen und wirkliche Daten zurück liefern können. Ausgewogen spritzig und langlebig soll es für die Straße werden. Also wird es wohl rein subjektiv bleiben.

Schönes Wochenende noch, Cheers! und LG

Hallo zusammen,

ich bin von der Sorte "stiller Mitleser" und habe mich dazu noch gefühlt eine halbe Ewigkeit nicht mehr mit meiner RS250 LD01 beschäftigt. Nun habe ich sie mal halb neu aufgebaut und möchte mit mich langsam von sauberen Werkseinstellungen steigern bzw. optimieren.

Kurz gesagt bin ich auf der Suche nach einer originalen Zündkurve aus dem 23D70 CDI. Insbesondere auf den ersten 3 Seite dieses Themas ist ja einiges an Kurven geteilt worden. Kann mir jemand bestätigen ob davon eine originale dabei ist?

Mein Problem ist: ich habe eine Zeeltronic drin und auch bei Borut (dem Hersteller) mal eine default Kurve angefragt. Da kam auch eine zurück, nur ist die für mich z.t. nicht ganz nachvollziehbar.

Wenn mir jemand helfen könnte wäre tiptop.

LG

Hallo Mato,

ist dein Anliegen noch aktuell oder hat sich das erledigt? Ich hätte grad eins rumliegen, da mein "Winterprojekt LD01" sich wohl aus Zeitgründen bis zum nächsten Winter schiebt....