Beiträge von HHD

Moin Leute,

hat einer von euch noch ein altes Astralite-Rad in 18" liegen? Idealerweise mit 2,75?

Oder kennt ihr jemanden, der jemanden kennt, dessen Nachbar einen Onkel hat, der früher mal so ein Teil im Keller liegen hatte?

Über Infos würde ich mich freuen!

Gruß
    HH

Hallo Leute, bin neu hier.

Und eigentlich gehöre ich hier nicht hin, denn ich fahre einen Viertakter! Allerdings handelt es sich hierbei um einen Wankelmotor (Hercules W 2000). Und dort erfolgt der Gaswechsel nicht über Ventile sondern über Schlitze und die Schmierung ist wie bei einem Zweitakter mit Benzin-/Ölgemisch.

Ich hoffe, der Admin schmeißt mich nicht gleich wieder raus....

Wer kennt sich hier mit den alten Mikuni-Oilinjektion Pumpen aus? Die letzten W 2000 um 1976 hatten auch so eine Pumpe. Das Öl wurde in den Ansaugkrümmer gepumpt.

Um die Schmierung zu verbessern, würde ich gerne eine zusätzliche Ölleitung zu einem hochbelasteten Lager verbauen. Und dazu benötige ich eine Pumpe mit zwei Ausgängen. Wobei mir eine Einkolbenpumpe mit Verteiler nicht wirklich helfen würde. Die Einspritzorte liegen längen- und höhenmäßig nicht gleich. Und außerdem könnte ich dann auch gleich meine vorhandene Pumpe mit einem T-Stück versehen.

Es müsste also eine Pumpe sein, die über zwei Kolben verfügt. Und im Idealfall einfach montiert werden könnte.

Dazu noch mal die Eckdaten

Mitnehmer: 7,31 mm x 2,93 mm

Lochabstand: ca.44,50 mm

Mikuni-Bezeichnung: 57

Die große Frage ist, ob es so was von Mikuni überhaupt gegeben hat. Und wo ich eine passende Pumpe finden könnte.

Wer weiß Rat?

Gruß
    HH